Raumfahrer Posted December 20, 2013 Share #1 Posted December 20, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Kunden als Fotograf und kurz danach ging es mit einer geliehenen SLR und vielen guten Tipps auf die Seychellen in die Ferien. Da wurde mir bewusst: Fotos können so schön sein, wenn den alles stimmt... In den Jahren danach fotografierte ich gerne und viel und mein Gepäck auf Reisen war von Kamera, Stativ... und Diafilmen geprägt. Dann kam der Wandel zum Digitalen und zugleich meine Familie mit Kindern. Mir fehlte die Zeit für und das Geld für die Umstellung von Analog auf DSLR und so wurde ich zum "Knipser" als Erinnerung fürs Fotoalbum. Vor ein paar Monaten dann ein Artikel in einer Newzeitung über die neue Sony A. Es war dieser Funken, der das Feuer wieder zum Brennen brachte und in der Zeit danach meine Internetleitung zum Glühen. Ich habe viel gelesen, auch die über hundert Seiten hier. Damit ist auch der Wunsch neu erwacht, wieder Fotos zu machen und vor allem zu "gestallten", denn das nervte mich in den Jahren als Knipser dann doch immer! Entgegen einem Beitrag den ich hier mal gelesen habe, finde ich viele Fotos hier im Forum klasse. Damit wurde natürlich noch "Öl ins Feuer gegossen" Jetzt muss ich mich zuerst aber in Ruhe einlesen, schauen und wohl noch viel lernen. Sollte ich jedoch im Frühling einen Käufer für meine alte Lambretta LD Lux finden, wird das Geld wohl in eine Sony A7 investiert und auch noch das eine oder andere Objektiv. Liebe Grüsse aus der Ostschweiz Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts