Jump to content

Vom Wesen Zeit und Zeit lassen

Empfohlene Beiträge

Huuh, die Bildqualität ist jedenfalls besser als die von meinen Gorilla fotos, die ich auf der Festplatte habe. Ich denke nicht, dass die technische Bildqualität Grund zur Kritik bietet. :)

"Vom Wesen der Zeit und Zeit lassen."

"Hier steht Z.eit und weniger ihre Bedeutung im Vordrgrund"

Interessanterweise löste das sehr gute Foto bei mir genau die entgegengesetzte Wahrnehmung aus:

Ich dachte mir dabei, dem Gorila ist es ganz egal, wieviel Zeit er hat. Er sitzt im Glashaus und nicht in der freien Natur im Kongo und kann seiner Zeit keine grossartige natürliche Bedeutung beimessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gorillas In Zoos sich recht gut ihres unnatürlichen Daseins bewusst sind.

Link zum Beitrag

- Zeit lassen -

Ich glaube, wenn man nicht denkt, also zB döst und das Baby krault, man sich ganz im Hier und Jetzt befindet und die Zeit so wahrnimmt wie sie ist, anstatt der virtuellen durch den Gedankenstrom konstruierten.

Im Bild kommt das für mich gut zur Geltung, obwohl der Primat natürlich doch so seine Gedanken haben könnte...

Link zum Beitrag

- Zeit lassen -

Ich glaube, wenn man nicht denkt, also zB döst und das Baby krault, man sich ganz im Hier und Jetzt befindet und die Zeit so wahrnimmt wie sie ist, anstatt der virtuellen durch den Gedankenstrom konstruierten.

Im Bild kommt das für mich gut zur Geltung, obwohl der Primat natürlich doch so seine Gedanken haben könnte...

Du findest immer so treffende Worte. So habe ich es auch wahrgenommen.

Link zum Beitrag