Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manche moegen's Einsam. Inseln im St. Lawrence Strom.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Sowas haben wir hier leider nicht. Da ist Kanada deutlich im Vorteil.

Die Schattenseite:?

Strom über einen Generator, der in stillen Momenten über den See schallt, und kein Anschluss an die öffentliche Strom- und Wasserversorgung, dafür aber ein Plumpsklo ausserhalb des Häuschens? Ist das so oder täuscht mich die isolierte Lage dieser Häuser?

Link zum Beitrag

Im zweiten Bild haben sie sich nochmal ein Gatter zwischen Haus und Steg gebaut. Finde ich irgendwie witzig bei dieser Isolation.:D

Meine Vermutung ist, dass es sich nur um Wochenendhäuser handelt, die nicht ständig bewohnt sind. Auffällig sind auch die kleinen Fenster. es wäre mir dort etwas zu duster. Eine Glasfront mit Blick auf den See, das wäre nochmal eine Steigerung.

Link zum Beitrag

Sowas haben wir hier leider nicht. Da ist Kanada deutlich im Vorteil.

Die Schattenseite:?

Strom über einen Generator, der in stillen Momenten über den See schallt, und kein Anschluss an die öffentliche Strom- und Wasserversorgung, dafür aber ein Plumpsklo ausserhalb des Häuschens? Ist das so oder täuscht mich die isolierte Lage dieser Häuser?

Generator ja, aber man hoert nichts da im schallgedaempften Gehaeuse. Wasserversorgung (gibst ja genug:D) ueber Pumpe und Filternalage. Toilette trocken, geruchlos und periodische Entsorgung. Gepeet wird Ueberbord.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im zweiten Bild haben sie sich nochmal ein Gatter zwischen Haus und Steg gebaut. Finde ich irgendwie witzig bei dieser Isolation.:D

Meine Vermutung ist, dass es sich nur um Wochenendhäuser handelt, die nicht ständig bewohnt sind. Auffällig sind auch die kleinen Fenster. es wäre mir dort etwas zu duster. Eine Glasfront mit Blick auf den See, das wäre nochmal eine Steigerung.

Ja, es sind Ferienhaeuse die aber auch im Winter benutzt werden. Der "Steg" ist ein Bootshaus auf Pontoons. das "Gatter" ist eine Reling an einer kleinen Bruecke. Auch rechts von Haus ist so eine Bruecke um die zweite Insel zu betreten. Die Fenster von ersten Haus finde ich auch ulkig

Link zum Beitrag

Hier ist eine andere Ansicht des zweiten Hauses mit Bootshaus und zweite Insel wenn man das eine Insel nennen kann. Nebenbeigesagt, das ist kein See sondern der St. Lawrence.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Ja,seit 1975.
Seit 1975 - und da hast du das Deutsch noch nicht verlernt ;). Manchmal bin ich immer noch verblüfft und begeistert von den Möglichkeiten, die uns das Internet gebracht hat. Das sitzt du seit so langer Zeit so weit weg in einem anderen Teil der Welt, und wir tauschen uns hier aus als wäre es um die Ecke :)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Seit 1975 - und da hast du das Deutsch noch nicht verlernt ;). Manchmal bin ich immer noch verblüfft und begeistert von den Möglichkeiten, die uns das Internet gebracht hat. Das sitzt du seit so langer Zeit so weit weg in einem anderen Teil der Welt, und wir tauschen uns hier aus als wäre es um die Ecke :)

Gruß

Reinhard

Sprachen verlernt man nicht. Aber ich benutze veschieden Sprachen, incl. Deutsch in meiner beruflichen Taetigkeit. In der Tat das WWW hat die Welt verkleinert. Deshalb macht es mir auch Spass Bilder hier hochzuladen, nicht weil sie unbedingt gut sind, sondern weil sie eine andere Welt zeigen; nicht unbedingt mit den Augen eines Touristen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag