Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kowa kündigt lichtstarke MFT-Objektive an

Kowa präsentiert mehrere lichtstarke Festbrennweiten für das Micro Four Thirds System. Mit dem 8,5mm f/2.8 konnte ein erstes Testvideo gedreht werden

Der Artikel Kowa kündigt lichtstarke MFT-Objektive an erschien zuerst im Systemkamera Blog.

...

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Goldgräberstimmung bei den Herstellern manueller Objektive, respektive den Inhabern von alten Cineobjektivrechnungen .... jetzt schnell alles bei mFT zu Geld machen, bevor die merken, dass es alter Wein in neuen Schläuchen ist.

Wenn wenigstens man einer AF Objektive anbieten würde ....

Wenn der Wein gut gereift ist und auch in den neuen Schläuchen gut schmeckt, habe ich damit kein Problem, solange er seinen Preis wert ist.

Das 8,5 mm würde mich sehr interessieren, und da brauche ich kein AF, wenn es aber demnächst ein entsprechendes Premium-Objektiv von Olympus gibt, würde ich das vorziehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hatte mal so eine Kowa-Industrieoptik in Händen - Daten laut Gravur:

50mm, F0,75. :eek:

(Ohne Entfernungseinstellung, ohne verstellbare Blende)

Keine Ahnung was für einen Bildkreis so was ausleuchtet (stammte aus demontierter Medizintechnik), könnte mir aber vorstellen mit Verstellmöglichkeiten für Blende und Entfernung würden sich Liebhaber für solche Exoten finden.

Auflösung: ????

(wobei ich mir vorstellen kann, daß es in Industrie und Diagnostik Anforderungen gab/gibt welche die Wünsche von Hobby-Fotografen durchaus übersteigen)

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 weeks later...