Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

ich habe mir den folgenden Fotorucksack:

Tamrac Zuma 9 Secure Traveler 5729 Fotorucksack für DSLR-Kamera und externes Laptopfach schwarz/burgundrot

ins Auge gefasst.

In einer Rezension zu diesem Fotorucksack steht u.a. folgender Satz:

"Seitlich Platz für das kleine Sirui Carbonstativ, sowie auf der anderen Seite fürs Smartphone"

Hat von den Fotoexperten im Forum vielleicht eine Ahnung welches kleine Sirui Carbonstativ damit gemeint ist ? Typ - Artikel

Hoffe, daß Euch die 2 beigefügten Bilder des Fotorucksacks weiter helfen.

Danke im voraus für Eure Antwort.

Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Liebe Grüße

an alle Leser und Experten

Ronic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke gansik

Das Stativ könnte es in der Tat sein.

Mir ist nur nicht ganz klar, wie die Rezensientin dieses Sirui T-025X Carbon mit Kugelkopf C10X vom Unfang (Maßen) in der äußeren Seitentasche verstauen und transportieren will.

Ist dies so wie beschrieben möglich ?

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Ronic

Link zum Beitrag

Danke gansik

Das Stativ könnte es in der Tat sein.

Mir ist nur nicht ganz klar, wie die Rezensientin dieses Sirui T-025X Carbon mit Kugelkopf C10X vom Unfang (Maßen) in der äußeren Seitentasche verstauen und transportieren will.

Ist dies so wie beschrieben möglich ?

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Ronic

Was man bei SIRUI auf der Seite und auch bei Traumflieger nicht sieht ist, dass das Stativ sich sehr kompakt zusammenlegen lässt, die Beine sind um 180° umklappbar, legen sich also um die Mittelsäule. Dadurch entsteht ein Packmaß: mit Kopf 34cm, ohne Kopf 30cm, was wirklich sehr gering ist.

Ich habe mal nach Fotos vom Tamrac Zuma 9 mit Stativ gesucht und gefunden (z. B. bei Amazon). Allerdings scheint mir das Band, welches das Stativ halten soll für das SIRUI etwas zu eng. Du könntest natürlich versuchen nur ein oder zwei Beine durchzustecken. Zusätzlich lässt sich die Mittelsäule abnehmen.

Ich selber habe die ALU-Version des Stativs T-005X (bei meiner Version lässt sich die Mittelsäule noch nicht abnehmen) und trage es seitlich an meiner LowePro Slingshot 102 AW. Dort habe ich allerdings ein verstellbares Band, um es festzuzurren.

Als Fazit würde ich sagen, ja, es könnte möglich sein :)

Gruß

Otto

Link zum Beitrag