einstein Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Seit ungef. einer Woche arbeite ich mit der Testversion von LR5. Unter "Objektivkorrekturen", kann man ja auch perspekt.-Verzerrungen, stürzende Linien usw. korrigieren. Dies funktioniert leider immer nur zusammenhängend, links u. rechts, oder oben u. unten. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die vier Seiten eines Bildes getrennt zu behandeln. Dies muss ich dann mit "PaintShop Po X5" erledigen. Gibt es in "LR5" diese Funktion tats. nicht? Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Hi einstein, Das könnte für dich interessant sein: LR5 u. Objektivkorrekturen . Da findet jeder was…
light Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2013 Free software for Mac OSX, and a cheap 8mm fisheye | Photoclubalpha DXO perspective gibt es jetzt für wenige Tage kostenfrei. Möchtest Du solche perspektivischen Verzeichnungen korrigieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2013 Verstehe ich nicht. Oben-unten, links-rechts hängt immer zusammen, ist als wenn man ein Bild im Raum kippt und dreht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #4 Geschrieben 1. November 2013 Verstehe ich nicht. Oben-unten, links-rechts hängt immer zusammen, ist als wenn man ein Bild im Raum kippt und dreht . Hallo Du hast es eigentl. auf den Punkt gebracht. Dieser Meinung war ich auch. Ich werde bei Gelegenheit ein Bild reinstellen, wo dies def. mit LR5 nicht befriedigend funktioniert hat. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #5 Geschrieben 1. November 2013 Free software for Mac OSX, and a cheap 8mm fisheye | Photoclubalpha DXO perspective gibt es jetzt für wenige Tage kostenfrei. Möchtest Du solche perspektivischen Verzeichnungen korrigieren? Hallo Vielen Dank für den Tipp. Anscheinend leider nur für MAC. Mit meinem "PaintShop" funktioniert dies auch ganz gut. Nur kann ich leider "PaintSop" nicht in "LR5" einbinden. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 1. November 2013 Share #6 Geschrieben 1. November 2013 http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-viewpoint/funktionen Mit einem grösseren Funktionsumfang gibt es noch DXO viewpoint für Mac/windows standalone sowie als plug in für verschiedene Programme, auch lightroom. Diese SW kostet allerdings Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. November 2013 Share #7 Geschrieben 1. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-viewpoint/funktionen Mit einem grösseren Funktionsumfang gibt es noch DXO viewpoint für Mac/windows standalone sowie als plug in für verschiedene Programme, auch lightroom. Diese SW kostet allerdings Geld. Ist aber sehr gut und kann in der neuesten Version die geometrischen Korrekturprofile für Objektive von DxO Optics Pro nutzen. Die automatische Perspektivekorrektur von Lightroom 5 finde ich jedoch trotzdem genial, da sie mit einem Klick so schnell ist und sehr häufig so gute Ergebnisse liefert, die ich manuell nicht besser hinkriegen würde. Für die diffizilen Fälle, an denen LR 5 scheitert, nehme ich das DxO ViewPoint Plugin. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge