Jump to content

Landschaft

Landschafts-Fotografie

3.120 Themen in diesem Forum

1. final chord

• 7 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  2. Nebel steigt auf

• 8 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  3. Heimweg

• 1 Antwort
    • 955 Aufrufe
  4. ascona schweiz

• 4 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  5. The Fog

• 7 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  6. Kölner Zoobrücke

• 3 Antworten
    • 994 Aufrufe
  7. Ein ehemaliger Moorsee...

• 5 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  8. Fensterblick

• 6 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  9. o.T.

• 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
  10. Brücke

• 1 Antwort
    • 1,1k Aufrufe
  11. Morgens am See

• 3 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  12. Weide

• 4 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  13. wood

• 8 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  14. Neuschwanstein

• 8 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
  15. Akkulaufzeit

• 0 Antworten
    • 907 Aufrufe
  16. Untergangsbeobachter

• 0 Antworten
    • 913 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 929 Aufrufe
  17. First Light I

• 0 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  18. First Light II

• 0 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • Also Sardinien und ich nehmen oft Einzelbilder (gerne Tiere im Flug) oder Focus-Transition-Stacks (Makro) aus Video und VideoRAW - aber wegen des langsameren Sensors bei LUMIX (G9ii, S5ii, S1ii) nur 30 fps Open Gate oder bei 120fps eben nur 4k (12 MP) mit crop.  Bilder aus Video sind technisch gut möglich und die Bildbearbeitung ist mit Video auch deutlich besser als bei Foto, z.B. DaVinci besser als Lightroom für die Farben und die zarte Entrauschung auch frame übergreifend (temporal NR). Eine OM-1x wie Du sie beschreibst wäre perfekt dafür, wenn OM System noch ein paar Videofunktionen von LUMIX kopiert (Open Gate 120fps, intern ProResRAW, waveform, focus transition, speichern auf SSD). Mir wäre die Größe auch ziemlich egal, denn es hängt ja eh ein größeres Objektiv dran und es spart den VideoAssist mit seinen Extrabatterien. Außerdem bietet OM System ja ohnehin schon schnelles Fokus Bracketing mit Blitz - man brauchte also nur 1 Kamera für alles. Ein schöner Traum.
    • Als die EM1-II aktuell war, hat Olympus die E-M1X raus gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die noch nicht den neuen Prozessor, der dann in der EM1-III war sondern zwei von den alten und damit konnte sie die Funktionen schon einige Zeit eher. Es war aber ein Batteriegriff nötig der dann fest dran gebaut war. Ich denke man könnte heute auch so eine Kamera bauen und die ist dann für Leute interessant, die solche Funktionen brauchen. Man braucht dann sowieso Platz für Kühlung, CFExpress oder sogar SSD und genug power. Ich kann mir deshalb auch eine OM1X vorstellen und wer noch mal mehr power, längere Bilderserien oder gar RAW-Video machen will, der nimmt dann das größere Gehäuse in Kauf. RAW video vom vollen Sensor ist dann ja quasi endlos 120fps in Fotoqualität und wenn man mit Foto-Einstellungen filmt (1/2000s für Vögel im Flug oder so) hat man Zeitlupen und kann ganz schnell durchsuchen und Einzelbilder in voller RAW-Qualität raus ziehen. Ich denke, technisch ist das nicht unmöglich. Gemacht hat es aber noch keiner. 
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...