Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Habe mir eine Samsung NX20 gekauft. Habe auch schon einige Fotos gemacht. Wenn es bewölkt ist, sind meine Fotos alle zu dunkel. Fotografiert habe ich teilweise mit Szene Modus Landschaft und A und P Modus. Ich muß die Belichtung um 2-3 Stufen erhöhen wenn ich sehr gute Bilder haben möchte. Ist da irgendetwas falsch eingestellt oder ist das normal. Wer kann mir da behilflich sein oder ein paar Tipps geben. Bei sonnigen Wetter Top Fotos.

lg erwin:confused::P

Link zum Beitrag

Hallo erwin63,

setze mal die auf der WEB-Site von Samsung verfügbare neue Firmware auf:

NX20 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

Lade dazu das Upgrade 1.14 herunter in ein Verzeichnis auf deinem PC; entpacke die zip-Datei; enthalten sind 2 Dateien. Die kopiere in das Rootsverzeichnis auf eine SD-Karte (am besten du formatierst eine SD in der NX20. Stecke die so bestückte SC in die Kamera, öffne das Menü, gehe zum Zahnrad - Kartenreiter 3 und dort auf Geräteinformation. Er sagt dir, dass ein neues Update vorliegt und fragt, ob es installiert werden soll. Vorher lade unbedingt den Akku voll auf. Ein absturz während des Updates wäre dumm - dann müsste die Kamera in die Werkstatt.

Wenn das Update fertig istalliert ist, gehe zu Zahnrad 1 und betätige "Reset". Danach sollte alles laufen. Wenn nicht, melde dich noch mal - vielleicht hast du die Unter-/Überbelichtung unabsichtlich verstellt. Schau mal auf den Monitor - da ist unten eine kleine Scala. Der Zeiger muss auf Null stehen.

Gruß vobe49

Link zum Beitrag