Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich weiß nun gar nicht, ob es diese Funktion nicht gibt oder ich sie im Handbuch bzw. in den Menüs nicht gefunden habe...

Hat die Sony NEX-6 eine Funktion, in der sie alle x Sekunden eine Aufnahme macht? Das wäre bspw. interessant beim Fotografieren des Sternenhimmels oder bei jedwedem Aufnahmewunsch mit Zeitraffer-Effekt.

Besten Dank vorab und

LG,

Wolfgang

Link zum Beitrag

So,

nun war ich also auf der benannten Seite. Dann wieder zurück auf die Sony-Seite. Dort nach der Software gesucht und in den Tiefen der Menüstrukturen unter NEX-6 - Support gefunden. Um letztendlich wieder auf "playmemorys" zu landen.

OK, dann habe ich also erst einmal begonnen mit dem ersten Schritt der Registrierung, ...Benutzername, Kennwort und dem ganzen hinlänglich bekannten Knös. Schritt 2: Installation der Installationssoftware. Kann ich ja auch noch verstehen.

Und dann Schritt 3: Registrierung der vollständigen persönlichen Daten inclusive der Kreditkartendaten. Für schlappe 9 Euros!!! Nö, ...einfach lächerlich!!! Da verzichte ich gerne auf dieses Zusatzapp.

Fast jede Internetklitsche kriegt es heutzutage auf die Reihe, solch einen lächerlichen Betrag über Telefonnummer und Bestätigungspin über die Telefonrechnung einzuziehen - ohne weitere Abfragen der persönlichen- oder Kreditkartendaten. Das scheint für Sony zu kompliziert zu sein. Da kann ich doch nur noch den Kopf schütteln!

Link zum Beitrag