bulb Geschrieben 1. September 2013 Share #1 Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei meiner nx1000 ist die antireflexbeschichtung stellenweise abgerieben, was ziemlich nervt. ist es sinnvoll ( wenn ja, wie?) die beschichtung komplett zu entfernen und eventuell eine folie drauf zu kleben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Hi bulb, Das könnte für dich interessant sein: NX1000 Antireflexbeschichtung entfernen . Da findet jeder was…
AndreKuhn Geschrieben 2. September 2013 Share #2 Geschrieben 2. September 2013 Wovon bitte redest du da!? Meinst du etwa die Schutzfolie auf dem Display? Falls ja, dann ja, die kannst du abziehen und eine geeignete Schutzfolie anbringen. Falls nein, dann solltest du deine Frage präzisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulb Geschrieben 3. September 2013 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2013 nein, eine folie ist es nicht. auf dem bild ist es zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FA_24 Geschrieben 3. September 2013 Share #4 Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Ach komm, interessant, bei mir ist es ein durchgeheneder Fleck in Daumenbreite nur oben rechts am Display, da wo der Daumen manchmal draufrutscht. Dachte erst, da sei Luft unter dem Display oder Selbiges löse sich ab. Aber es bleibt Alles stabil. Bin mir nicht bewusst, da mal mit Essigdäumchen draufgekommen zu sein;) Ja, ja, die Quali der NX1000 scheint nicht so... Hast Du noch Garantie? Mal beim Service anfragen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. September 2013 von FA_24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulb Geschrieben 3. September 2013 Autor Share #5 Geschrieben 3. September 2013 nein, garantie ist keine mehr. es ist halt nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FA_24 Geschrieben 3. September 2013 Share #6 Geschrieben 3. September 2013 Siehe hier, das Foto wird Dir bekannt vorkommen NX1000 Displaybeschichtung löst sich auf - DSLR-Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulb Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 5. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hab mir ne billigfolie in der bucht gekauft, die störungen sind damit so gut wie verschwunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast FA_24 Geschrieben 6. September 2013 Share #8 Geschrieben 6. September 2013 Hauptsache, Du siehst auch noch gut durch die Folie Reflexmindernde Folien beeinträchtigen die Schärfebeurteilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulb Geschrieben 7. September 2013 Autor Share #9 Geschrieben 7. September 2013 super, besser gehts nicht. ist aber auch keine reflexmindernde folie. aber der displayfehler ist verschwunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FA_24 Geschrieben 8. September 2013 Share #10 Geschrieben 8. September 2013 Welche? Die mach' ich mir auch drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulb Geschrieben 8. September 2013 Autor Share #11 Geschrieben 8. September 2013 es ist die hier: 6x Schutzfolie UltraClear für Samsung NX1000 | eBay aber beachte bitte; sie hat zwar den display-fehler fast komplett neutralisiert, die üblichen reflexionen sind dennoch vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FA_24 Geschrieben 8. September 2013 Share #12 Geschrieben 8. September 2013 Danke für den Tipp! Gebookmarked Das ist mir schon klar. Sie "entfernt" auch nicht den Displayfehler, man sieht ihn nur nicht mehr War bei meiner Vikuiti jedenfalls so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge