Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte die Kamera bereits und war in vielen Punkten ziemlich enttäuscht, aber vielleicht möchte sie dennoch jemand unbedingt kaufen, evtl. Kitlinse verkaufen und mit Altglas experimentieren, falls einem nicht der spürbare, scheppernde Verschluss ärgert?

bearbeitet von Hihopp
Link zum Beitrag

Ich hatte die Kamera bereits und war in vielen Punkten ziemlich enttäuscht

Was war denn nicht ok? Dass Sony in manchen Punkten gespart hat ist bekannt. Aber zumindest funktionieren sollte sie natürlich trotzdem.

Link zum Beitrag

Was war denn nicht ok? Dass Sony in manchen Punkten gespart hat ist bekannt. Aber zumindest funktionieren sollte sie natürlich trotzdem.

Ob der aktivierte Stabi funktionierte oder das Gegenteil tat? ca 80% der Fotos waren trotz ruhiger Haltung, 16mm und ausreichend kurzer Belichtungszeit verwackelt....das oft gelobte Rauschverhalten ist zumindest in Jpg schon bei ISo400/800 für mich nicht akzeptabel, die Belichtungsmessung ist oft 1/3 zu knapp, der Autofocus ist sehr lahm und die Treffsicherheit ist auch nicht besonders, bei kontrastarmen Motiven versagt er oft total. Die paar Bilder die nicht verwackelt waren, zeigten wenig Klarheit/Schärfe, ziemlicher Pixelmatsch....der scheppernde Verschluss ist ebenfalls nicht akzeptabel.

Link zum Beitrag

Dann musst du ein Defektes Modell erwischt haben. Ich besitze die 3n seit nun 2 tagen(leider 55€ mehr bezahlt) und komme von mFT. Die Bilder sind alle knackig scharf, der Stabi effektiver als IBIS der pens.

Das Kit ist überraschend gut brauchbar(klar, unkorrigiert ist das Ding nicht akzeptabel, aber was soll's). wo bekommt man sonst 24mm(eq) zu diesem preis und den abmessungen. das Rauschverhalten sowie Dynamik ist für den Kurs unverschämt gut. Sollte das Rauschen früh eintreten, einfach mal dro im Menü deaktivieren.

Im Bereich af gebe ich dir aber recht, bei al ist er nahezu unbrauchbar, jetzt weiß man erst wie gut olympus ist. Andererseits ist das Peaking recht gut gelöst, so das man mit dem mf relativ gut arbeiten kann.

Sorry für die Rechtschreibung, am Handy ist das ganze seht gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Peter

Link zum Beitrag

Das kann aber auch am Fotografen liegen ;)

Sicher nicht, da ich mit genug Kameras fotografiere und nicht erst seit kurzem:p, evtl. der scheppernde, deutlich spürbare Verschluss:confused:, für mich jetzt gegessen, da das Dingen wieder zurück gegangen ist.

Ich würde sie wahrscheinlich noch nicht mal mehr für 200 Euronen kaufen und werde bis bessere Sensoren kommen mit meinen Sigmas weiter fotografieren, auch wenn ich dort einige Einschränkungen habe, so erhalte ich doch wenigstens klare, scharfe Bilder......

Link zum Beitrag

Hat auch was Gutes. Je weniger Mieseposter, desto angenehmer das Forum. ;)

Den verqueren Gedankengang muss man jetzt aber nicht verstehen, negative Meinung = Mieseposter, so so?

Und das von einem der sich gerade angemeldet hat und noch nichts mit beigetragen hat.

Link zum Beitrag