Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe schon oft Rückläufer erstanden, zu einem wirklich interessanten Preisnachlass. Zuletzt die Nex mit dem Klickerproblem. Einfach auf Garantie eingesendet und repariert mit Garantieverlängerung von Geißler Zurückerhalten. Alles tadellos.

Wenn man einigermaßen informiert ist kann man solche Gebrauchten ohne Probleme kaufen. Erstens hat jeder wohl etwas Kenne die Kamera so zu testen das nicht plötzlich und unerwartet ein Monitor abfällt o.ä. Zweitens kann man nach dem Testen wenn Macken oder Kratzer auf dem begrapschten Sensor sein sollten die Kamera durchaus innerhalb der Fristen zurücksenden.

Ist es ein Aussteller aus einem Fachgeschäft testet man eben vor Ort...meist sieht man ja ob die Kamera tatsächlich Bilder als Ergebnis liefert.

Mein Händler hatte einen geladenen Akku, und sogar eine SD-Karte eingelegt und bot an die Bilder auf dem PC zu prüfen.

Also habe ich das Risiko doch kontrolliert in meiner Hand.

Wer natürlich sehr pingelig ist der ist nur durch mehrfachen Neukaufen zu beruhigen, er nennt das dann wahrscheinlich "selektiertes Modell"

Davon gibt es ja auch einige..... Ich bin froh dann die Gurken als Rückläufer günstiger zu bekommen und mich dann ggf. Mit dem Herstellerservice auseinander zusetzen. Hat bisher immer Easy geklappt.

Link zum Beitrag

Ich kaufe in aller Regel Ausstellungs- oder Gebrauchtware oder zu Sonderpreisen.

Zuletzt habe ich Henry seine Panasonic G5 abgekauft und damit bestimmt keinen Fehlkauf gemacht.

Andere Beispiele:

E-PL5 "Sonderposten aus Auftragsstornierung" (im Centershop, volle Olympus Garantie)

Alle Blitze: Ebay gebraucht (und auch vieles andere) (Bei Händlern hat man immer Rückgaberecht)

Stativ: Zusammen mit Zeitschriftenabo (Neuware, volle Garantie)

Panasonic 20 F1,7 und Panasonic 100-300: Amazon Warehousedeals (4 Wochen Rückgaberecht)

Letztendlich habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und würde es immer wieder tun.

Neben dem Vorteil weniger Geld auszugeben steigt so auch der women acceptance factor, will sagen: Ich hab weniger Probleme so etwas durch zu bekommen wenn ich einen guten Preis nachweise. :D

bearbeitet von The Downloader
Link zum Beitrag