Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nettes Mädchen, schöne Stimmung. Der Schmollmund kommt gut rüber.

Aber der Hintergrund geht gar nicht: Ist schief nach links, und was ist das für ein gelber Fleck hinter dem Kopf?

Ich würde auch den Lichtreflex auf der Wange etwas reduzieren.

Roger

Link zum Beitrag

Nettes Mädchen, schöne Stimmung. Der Schmollmund kommt gut rüber. Aber der Hintergrund geht gar nicht: Ist schief nach links, und was ist das für ein gelber Fleck hinter dem Kopf? Ich würde auch den Lichtreflex auf der Wange etwas reduzieren. . . . .

Das Lob will ich gerne unterstreichen, aber die "Mängel" sind der Situation geschuldet, Schnappschüsse -

noch dazu im Zelt kann man nicht komponieren, und Sofortschüsse des Augenblicks müssen authentisch sein,

aber keine Schönheitswettbewerbe gewinnen.

Henri

Link zum Beitrag

Das Lob will ich gerne unterstreichen, aber die "Mängel" sind der Situation geschuldet, Schnappschüsse -

noch dazu im Zelt kann man nicht komponieren, und Sofortschüsse des Augenblicks müssen authentisch sein,

aber keine Schönheitswettbewerbe gewinnen.

Henri

Klar, oft geht das nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ein Geraderücken des Hintergrunds der Bildwirkung förderlich ist. Dennoch wäre es vielleicht möglich, den gelben Lampenschirm/Spiegelung des Lampenschirms zu entfernen und den Reflex auf der Wange zu reduzieren.

Roger

Link zum Beitrag

Ich bin ja der mit der eingebauten Wasserwaage, aber bei so einem netten Bild akzeptiere ich die Schräge gern. Das Geradedrehen würde eine Ernsthaftigkeit hineinbringen, die zu dem Bild schlichtweg nicht passt.

Auch der Lichtreflex stört mich überhaupt nicht, und der Hintergrund ist so unscharf, dass auch der sein darf.

Nebenbei glaube ich nicht, dass sie schmollt. Mir scheint eher, sie prustet gleich los - über den Fotografen vielleicht? ;-)

Jedenfalls ist das ein erfrischend natürliches Bild und ich freue mich, hier auch mal sowas zu sehen. Ich beneide dich um das nette Modell, Einstein!

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag