Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

vorhin zog ich meine GH3 aus der Tasche und bemerkte, dass die Gummierung an der Augenmuschel gerissen war.

Jetzt google ich schon fast eine Stunde nach Ersatz, finde aber nichts passendes.

Ein Anruf im lokalen Fotoladen erbrachte die Erkenntnis, dass es das nicht als Ersatzteil gibt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Frage:

1. Wo gibt es das?

2. Kann man auch nur den Gummi kaufen? Das abnehmbare Teil laesst sich ja aufschrauben.

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Gast cditfurth

Mir ist die Augenmuschel auf einer Reise abhanden gekommen. Der Online-Anbieter Wöltje wollte eine neue für die GH3 schicken. Offenbar liefert Panasonic die auch als Ersatzteil. Es kam aber nicht dazu, weil DHL die Kamera auf dem Weg vom Service zu mir verschlampt hat. Und beim Ersatzgerät war natürlich eine Muschel dran. Hotline von Wöltje: 0441-17255.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Danke schoen.

Das Problem hat sich erledigt. Ich war heute frueh in der Stadt, im Fotoladen meines Vertrauens.

Zuerst wollte man mir die Muschel auf Garantie gegen Entegennahme der alten zu Panasonic einschicken. Dies sollte bis zu sechs Wochen dauern. Eine neue habe eine Lieferzeit von bis zu drei Wochen.

Nach Aeusserung meines Unmuts griff der Berater kurzerhand ins Regal und gab mir die Muschel eines Ausstellungsstuecks. Zufriedenheit!

Mein Geldbeutel ging dennoch leichter aus dem Laden, weil ich am Zubehoer haengenblieb. :)

Link zum Beitrag