becksbier Geschrieben 29. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir flogen neulich, als ich meine brütenden Schwäne in den Überschwemmungswiesen geknipst habe, diese Viecher zu tausenden um die Ohren. Teilweise konnte man keine Bilder mehr machen, so viele waren in der Luft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Besser konnte ich die nicht aufnehmen, da ich nur ein 400mm Kleinbildtele am Mann hatte, also kein Makro. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Hi becksbier, Das könnte für dich interessant sein: Was ist das für ein Insekt? . Da findet jeder was…
wolfhansen Geschrieben 29. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2013 Dafür sind die Bilder aber ziemlich okay... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. Mai 2013 Na ja, geht so finde ich. Das geht mit einem Makro schon besser, zumal das hier auch noch unechte 200mm waren, also 200mm + 2-fach Telekonverter. Mit einem Tele kommt man nicht sehr nah heran. Mit einem Oly 60er oder einem Nikon 105er Makro hätte ich auch ohne Ausschnitt eine weit größere Abbildung erreicht. Leider ist so ein Telezoommonster schon so groß und schwer, dass ich keine Lust mehr hatte noch andere Objektive mitzunehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 30. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 30. Mai 2013 Moin. Schönes Tierchen mit einem tollen Blauschimmer in den Flügeln. Nach dem Aussehen her und der von dir beschriebenen großen Anzahl, handelt es sich hier um eine Tagesfliege. Welche genau kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, vermute aber das es sich um die große Eintagsfliege handelt. Such mal im google-o-mat, die Farbe der Flügel könnten bei der Suche hilfreich sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #5 Geschrieben 30. Mai 2013 Die waren ziemlich groß, da stimmt. Weit größer als eine Stubenfliege...eher schon wie eine kleine Libelle...also ca. 1,5 cm langer Körper (ohne die Anhänge). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 30. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 30. Mai 2013 Ja das kommt hin. Die Eintagsfliegen haben auch recht wenig mit der normalen Stubenfliege (echte Fliege) gemein. Schau mal hier: http://www.insektenbox.de/sonsti/danein.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge