D700 Geschrieben 7. Juni 2013 Share #126 Geschrieben 7. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also wird aus dem 2.8 135er ein 270/4.0 oder? Meine Frage ist ob das genauso gut ist anstelle eines 200mm/ 4.0 zu kaufen. Für den Adapter gibt man wirklich nur paar euros aus. Makro ist nebensächlich geht eher um die längere Brennweite. Ne, 2 Stops entsprechen dann f5,6 Und nicht vergessen, mindestens 2 Stufen zusätzlich abblenden, sonst droht Matsche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Günstiges Tele . Da findet jeder was…
Elkman Geschrieben 7. Juni 2013 Share #127 Geschrieben 7. Juni 2013 um es anders auszudrücken, bei Einsatz eines Konverters beträgt der Lichtverlust das Quadrat der Vergösserung, also Zweifache Vergrößerung erfordert das vierfache an Licht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Share #128 Geschrieben 7. Juni 2013 Naja dann sieht das ganze nicht mehr so verführend aus… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClarenceWorley Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #129 Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich nutze mal diesen Thread und bitte Kenner um Hilfe: Ich bin kurz davor, dieses Minolta-Objektiv als günstiges Tele für meine Nex-F3 zu ergattern: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/6/669/628/86_-1596405648.jpg Info lt. Besitzer: Minolta Teleobjektiv 135mm / F 2,8, kein Autofocus, sehr guter Zustand, inkl. Objektivtasche/-köcher Könnt ihr anhand des Bildes sagen, ob es sich um ein 4, 5 oder 6 Lenser Objektiv handelt? An sich wäre mir das 5-Lenser am Liebsten, was meint ihr? Mittlerweile erhaltene Zusatzdaten: Das Objektiv wiegt 526g. Vorne um die Linse steht Minolta, MD Tele Rokkor 135mm 1:2.8 Lens, made in Japan, Durchm. 55mm Basierend auf dieser Liste http://minolta.eazypix.de/lenses/index.html würde ich sagen, es handelt sich um Nr. 173 oder 174, nicht? Was meint ihr - ist das Objektiv - sofern voll funktionsfähig mit 50€ ein Schnäppchen? Ist es gut? bearbeitet 11. Oktober 2013 von ClarenceWorley Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #130 Geschrieben 11. Oktober 2013 Das 535g wiegende MD Tele Rokkor wäre ein 4 Linser. Der 5 Linser wäre wesentlich leichter. Das MD 135 2.8 wäre auch ein 5 Linser und die letzte Ausführung. Die 4 und 5 Linser sind qualitativ fast ebenbürtig. Einige ziehen den 4 Linser vor. Ich selbst habe einen 4 Linser MC Telerokkor(identisch mit dem MD Telerokkor 4 Linser). Absolute Spitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4130 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #131 Geschrieben 11. Oktober 2013 ja, das ist ein MD 4-Linser (173 oder 174) und der Preis ist gut das Objektiv ist ausserordentlich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClarenceWorley Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #132 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Info, habt mir sehr geholfen! Abschließend noch: Würdet ihr diesen Adapter als gut genug für das doch recht schwere 135mm dazu kaufen oder eher in etwas hochpreisiges (novoflex) investieren? Objektivadapter für Minolta MD MC Objektiv auf Sony: Amazon.de: Elektronik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
4130 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #133 Geschrieben 11. Oktober 2013 so einen Adapter hab ich auch, dessen Bajonettflansch an der Objektivseite ist solide. Die 3 Schrauben würde ich trotzdem auf jeden Fall mal kontrollieren und ggf nachziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge