Jump to content

Marodes und vergessenes ...


FREEWOLF

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein paar Impressionen von meinem Hobby welchem ich am meisten Zeit widme. Da nicht alle Motive klar einem Thema zugeordnet werden können denke ich ist der Beitrag hier am besten aufgehoben ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannende Aufnahmeorte, ich mag diese verlassenen Plätze mit morbider Ausstrahlung. Und du hast sie mit einem guten Blick gekonnt aufgenommen. Lediglich die HDR (?)-Bearbeitung könnte für meinen Geschmack einen Tick dezenter ausfallen, dachte ich spontan. Andererseits unterstreicht sie aber auch das Surreale der Szenerie. Dein 7. Beitrag - das ist ja fast noch ein Einstand. Ein sehr gelungener in meinen Augen :)

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FREEWOLF,

ich mag diese Bilder mit morbidem Touch und auch die Art deiner Bearbeitung sagt mir absolut zu.

 

Einzig in der Präsentation solltes du zwischen den Bildern jeweils eine Leerzeile einfügen.

 

 

Wenn du vor und hinter die Bilder die folgende Eingabe machst (allerdings ohne die Minuszeichen und in der zweiten Klammer mit / zum Beginn):

[-schwarz-] Bild oder Bilder einfügen [/schwarz] oder statt schwarz einfach grau eingeben, dann kannst du den Bildern über einen anderen Hintergrund noch mehr Stimmung verleihen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FREEWOLF,

ich mag diese Bilder mit morbidem Touch und auch die Art deiner Bearbeitung sagt mir absolut zu.

 

Einzig in der Präsentation solltes du zwischen den Bildern jeweils eine Leerzeile einfügen.

 

 

Wenn du vor und hinter die Bilder die folgende Eingabe machst (allerdings ohne die Minuszeichen und in der zweiten Klammer mit / zum Beginn):

[-schwarz-] Bild oder Bilder einfügen [/schwarz] oder statt schwarz einfach grau eingeben, dann kannst du den Bildern über einen anderen Hintergrund noch mehr Stimmung verleihen.

 

Danke für die Info, ich habe die Bilder über den Forumsgenerator hochgeladen und mich selber über den mickrigen Abstand gewundert ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich habe die Bilder über den Forumsgenerator hochgeladen und mich selber über den mickrigen Abstand gewundert ...
Wenn du sie einfach anängen läßt, klebt die Forensoftware sie so aneinander. Du kannst sie aber mittles der Büroklammer im Antwortfenster in den Text einfügen, dann kannst du so viele Leerzeilen dazwischen schieben, wie du möchtest, den Effekt kannst du ja einfach mit der Vorschau kontrollieren. Hier gibt es eine Anleitung.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin ja immer noch lernfähig, dann will ich das mit dem Rand doch gleich einmal ausprobieren ... :D

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

O.K. das mit der Klammer habe ich begriffen, das mit dem Rand kriege ich nicht hin :o scheint nur bei URL Verlinkungen zu funktionieren ...

bearbeitet von FREEWOLF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hammerhafte Motive. Da beneide ich dich drum. :)

 

Das mit dem schwarzen oder grauen Rand ist ganz einfach: Du setzt einfach vor deine Bilddatei im Text ein "(schwarz)" und dahinter ein "(/schwarz)". Nur mußt du statt der runden eckige Klammern nehmen (und natürlich ohne die Anführungszeichen). Ich habe runde Klammern genommen, weil mein Beitrag sonst ein schwarzes Feld enthielte statt der beiden Worte. Für einen grauen Hintergrund schreibst du halt "grau" statt "schwarz". Wenn ich z.B. das weiß geschriebene Wort "Test" auf diese Weise einrahme, sieht das dann so aus:

 

 

TEST

Nachtrag: Die Tippfehler in meinem obigen Beitrag #5 bitte ich zu entschuldigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, einfach echt geniale Aufnahmen.

Mich zeiht es ja auch ständig in irgendwelche alten Industriehallen, Ruinen usw.

Am besten sind diese verlassenen Orte weil sie so wirken als wäre echt von jetzt auf gleich alles rausgestürmt und wurde nie wieder betreten.

Das hat was fesselnd mystisches!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine großartige Location, an solchen Orten tummele ich mich auch gern :)

 

Die HDR-Bearbeitung ist nach meinem Geschmack etwas zu überzogen, schaut nach Photomatix PRO mit "malerisch" aus? ;)

 

 

Ne ne nix malerisch, das wäre mir viel zu wild, ich verwende weder bei den Aufnahmen noch bei der Bearbeitung einen Automatismus sondern mache alles von A-Z manuell nach meinem Geschmack.

Dass die HDR's natürlich wirken ist mir dabei wichtig, klar will ich die marode Scénerie etwas betonen und im Allgemeinen kommen meine Bilder beim Publikum sehr gut an.

Ich arbeite wie vermutet mit Photomatix das Gros der Bearbeitung findet aber nachher in Photoshop statt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirken sie auf mich nicht, sehr interessant dagegen schon. Diese Art der Bearbeitung erinnert mich immer an bestimmte Szenen aus PC-Spielen. Daher eben auch nicht "natürlich". Aber Natürlichkeit ist ja kein Selbstzweck, wenn es um Kunst geht.

 

Gruß

Reinhard

 

 

Da stimme ich Dir zu, natürlich ist ev. die falsche Umschreibung ich meine damit dass meine HDR's bewusst nicht so wirken wie leider viele die man sieht. Mapping ist heute zur Mode geworden genauso wie Urbex Fotografie und Viele meinen es zu beherrschen.

 

Oft wir die Methode angewandt "viel ist mehr" und es wird munter an den Reglern gedreht oder man lässt die Automatik drüber laufen. Heraus kommen dann extrem bunte oder komplett farbunechte Werke die Augenkrebs erzeugen.

 

Ganz klar will ich bewusst in meinen Bildern eine Dramatik erzeugen, sie sollen sich abheben und die Thematik soll verstärkt werden das verleugne ich auch nicht. Das Wichtigste allerdings ist für mich der Moment in dem ich durch den Sucher schaue und bestimme wie ich die Stimmung darstellen will. Alles Andere ist dann auch etwas Show und natürlich die Ausnutzung der technischen Möglichkeiten ... ;)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FREEWOLF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft wir die Methode angewandt "viel ist mehr" und es wird munter an den Reglern gedreht oder man lässt die Automatik drüber laufen. Heraus kommen dann extrem bunte oder komplett farbunechte Werke die Augenkrebs erzeugen.

 

Ganz klar will ich bewusst in meinen Bildern eine Dramatik erzeugen, sie sollen sich abheben und die Thematik soll verstärkt werden das verleugne ich auch nicht. Das Wichtigste allerdings ist für mich der Moment in dem ich durch den Sucher schaue und bestimme wie ich die Stimmung darstellen will. Alles Andere ist dann auch etwas Show und natürlich die Ausnutzung der technischen Möglichkeiten ... ;)

 

Alles nachvollziehbar ;)

 

Die m.M. besten Umsetzungen sind die, denen man HDR nicht ansieht. Da bist Du auf einen guten Weg, sofern das angestrebt ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Die ehemalige Güterabfertigung Oberhafen in Hamburg.

E-M5 + Sigma 30mm/2.8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

ein verfallenes Bahnhofsgelände in der Nähe ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...