Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lumix G6

Mit der Lumix G6 stellt Panasonic die fünfte Generation des Mittelklassemodells vor, Highlights sind ein OLED Sucher, WiFi mit NFC und ein verbesserterer Autofokus

Der Artikel Lumix G6 erschien zuerst im Systemkamera Blog.

...

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstaunlicherweise habe ich noch nichts über den elektronischen Verschluß gefunden.

Es steht doch sogar in Deinem Link:

"So sind mit der Lumix G6 die High-Speed-Bildserien mit 7 B/s in voller 16-Megapixel-Auflösung

und mit maximal 40 B/s mit elektronischem Verschluss möglich."

Hier kann man es auch nachlesen:

Panasonic Lumix DMC-G6

.

Link zum Beitrag

Sollte 4:3 sein:

The large, bright 1,440K-dot OLED (Organic Light-Emitting Diode) LVF (Live View Finder) with approx. 100% field of view in 4:3 aspect boasts excellent color reproduction and astonishingly high contrast at 10,000:1 for outstanding viewability. The display time lag is minimized dramatically compared with the predecessor DMC-G5. The image output between the LVF and the rear monitor is switched automatically with the eye sensor on the LVF, which features options of sensitivity - high, low and off - to reduce false operation during touching on the rear monitor.
Link zum Beitrag

"So sind mit der Lumix G6 die High-Speed-Bildserien mit 7 B/s in voller 16-Megapixel-Auflösung und mit maximal 40 B/s mit elektronischem Verschluss möglich."

Panasonic Lumix DMC-G6.

Und dazu noch:

Fokus Peaking finde ich interessant für Benutzer von Fremdobjektiven mit Adapter!

Link zum Beitrag

Und dazu noch:

Fokus Peaking finde ich interessant für Benutzer von Fremdobjektiven mit Adapter!

Dann komme ich wohl doch nicht umhin - Da ist noch ein Yashica ML 2,8/135 mit Adapter im Schrank.

Es war unverkäuflich, die Blende sitzt fest bei ca. 4,5, aber die Auflösung und Schärfe sind hervorragend.

Rot hatte Signalwirkung, und doch sitze ich in der Falle.

Henri

Link zum Beitrag

"So sind mit der Lumix G6 die High-Speed-Bildserien mit 7 B/s in voller 16-Megapixel-Auflösung

und mit maximal 40 B/s mit elektronischem Verschluss möglich."

Panasonic Lumix DMC-G6

.

Auch in den Technischen Daten auf deutsch ist der "Elektronische Verschluss" neben HDR etc bei den Fn-Einstellungen erwähnt. Siehe Lumix Digitalkameras - LUMIX G DSLM - DMC-G6K - Spezifikation - Deutschland & Österreich

Den elektronischen Verschluss gibt es nicht bei der GF6 (siehe Lumix Digitalkameras - LUMIX G DSLM - DMC-GF6K - Spezifikation - Deutschland & Österreich ) aber bei der GH3 (siehe Bedienungsanleitung).

Ich gehe davon aus, dass damit der elektronische Verschluss für Einzelbilder wie bei der GH3 gemeint ist und nicht nur die 40 Serienbilder/ sec. , da diese in den Technischen Daten unter "Serienbildgeschwindigkeit" einstellbar mit "SH" angezeigt werden.

Ich bin auf die Bildqualität gespannt. Liegt sie auf GH3 Niveau, ist die G6 eine sehr interessante Kamera mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wolfgang

Link zum Beitrag

Panasonic hat auf der homepage jetzt auch die Preise online gestellt. Das Gehäuse alleine soll € 629,-- kosten, Lumix Digitalkameras - LUMIX G DSLM - DMC-G6 - Übersicht - Deutschland & Österreich . Das Set mit dem neuen 14-140 gibt es für € 1099,--, Lumix Digitalkameras - LUMIX G DSLM - DMC-G6H - Übersicht - Deutschland & Österreich .

Link zum Beitrag