ahinterl Geschrieben 7. April 2013 Share #1 Geschrieben 7. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Persönlich kann ich mich nach wie vor nicht für Blitzfotografie erwärmen (das ist für mich irgendwie wie Fotografieren vom ander'n Stern mit unerwarteten Ergebnissen), weil's aber leider oft notwendig ist, zu beleuchten, hab' ich mir jetzt mal detaillierter angesehen, wie die Sache mit der NEX-6 und dem Sony HVL-F60M aussieht. Abgesehen davon, dass ich am Besten mit Modus M und eingeschaltetem HSS am Blitzgerät zurecht komme (diese Kombination hat meiner Meinung nach die größte Flexibilität und Vorhersehbarkeit, ich kann sie ohne viel Nachdenken gut verwenden, wohingegen mir die Automatikmodi P/A/S nichts als Schwierigkeiten mit dem Blitz machen), wundere ich mich, dass bei der Blitzeinstellung "rear courtain" lediglich maximal 1/160 s möglich sind. Ist das System-spezifisch, oder hat das irgendeinen speziellen Grund? Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Hi ahinterl, Das könnte für dich interessant sein: NEX-6 und HVL-F60M . Da findet jeder was…
matthis Geschrieben 7. April 2013 Share #2 Geschrieben 7. April 2013 Die nächstkürzere Belichtungszeit ist die Synchronzeit und da fallen 1. und 2. Verschlussvorhang zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 7. April 2013 Share #3 Geschrieben 7. April 2013 Andreas, ist dir das Problem der Blitzsynchronzeit bekannt und geht es dir nur um die konkrete Zeit? Das Problem liegt im Schlitzverschluss, den praktisch alle Kameras mit Wechselobjektiv habe. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge