Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich bin es leid beim schießen immer mit der Schießbrille durch das Okular lunzen zu müssen.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit mittels Objektiv oder sogar Spektiv die Treffer auf dem Display der NEX angezeigt zu bekommen.

Es geht um 25m und 50m.

Hat da jemand bereits Erfahrungen?

Vielen Dank vorab.

MfG Veit

Link zum Beitrag

Du musst wahrscheinlich nach Digiskopie suchen.

Digiskopie heisst Spektiv plus kleine Kamera durch das Okular fotografieren.

Objektive mit kleinem Durchmesser der Frontlinse wie dem Sigma 30mm sind geeignet.

Gute Digiskopiehalterungen gehen jedoch ins Geld. Von den Spektiven ganz zu schweigen.

mfg warmduscher

Link zum Beitrag

Mann kann den Body auch direkt ans spektiv "Schrauben" also ohne objektiv dazwischen. Wenn ich mich recht erinnere brauchst du nen Okular-T2 und ein T2-eMount Adapter. Schau dich mal in Ornithologie oder astro-Foren um, die können dir genau sagen, was du da brauchst.

Link zum Beitrag

Hi Veit,

erst habe ich gar nicht verstanden, was du brauchst aber durch Alberts Beitrag habe ich eine Idee davon bekommen was du benötigst.

Ich habe selber ein Teleskop und bin neuerdings stolzer Besitzer einer NEX. Damit ich das Teleskop als Objektiv für die NEX nutzen kann, werde ich mir wie von Albert schon erwähnt, demnächst einen T2-E-Mount-Adapter kaufen (z.B. diesen hier TS-Optics T2 Adapter für alle Sony NEX: Amazon.de: Kamera & Foto) und dann je nachdem z.B. einen Adapter von 1,25" auf T2 (Teleskop-Service Steckhülse von T2 auf 1,25'', Adapter: Amazon.de: Kamera & Foto). Ich weiß ja nicht was dein Spektiv für Anschlussmöglichkeiten hat aber falls da noch Fragen sind, wird dir im Astrotreff.de sicher gern geholfen.

VG

Robert

Link zum Beitrag