Waldkind Geschrieben 24. März 2013 Share #1 Geschrieben 24. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gibt es eigentlich endlich passende Blitzgeräte für die NEX 6 um damit entfesselt blitzen zu können? Das ist doch im Body schon vorgesehen. Kommt Sony nicht aus dem Quark oder habe ich nicht intensiv genug gesucht? Besten Dank für die Hilfe schon mal. Gruß Waldkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Hi Waldkind, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 6 entfesselt blitzen (mit TTL) . Da findet jeder was…
Asmondei Geschrieben 25. März 2013 Share #2 Geschrieben 25. März 2013 Ich glaube das liegt nicht an dir, aber man möge mich korrigieren wenn ich da auch etwas verpennt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanny Geschrieben 25. März 2013 Share #3 Geschrieben 25. März 2013 @Waldkind Was ist denn im Body schon vorgesehen? Viele Grüße Stanny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabou Geschrieben 25. März 2013 Share #4 Geschrieben 25. März 2013 Der interne Blitz kann gar nichts auslösen. Derzeit gibt es nur den HVL-60 (müsste so heißen). Ich nehme den Funksender JJC mit den Youngnuo 560. Geht perfekt. lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingscot Geschrieben 25. März 2013 Share #5 Geschrieben 25. März 2013 Das ist dann aber nicht TTL... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. März 2013 Share #6 Geschrieben 25. März 2013 ... Kommt Sony nicht aus dem Quark oder habe ich nicht intensiv genug gesucht?...Es liegt nicht an dir, es liegt an dem Quark, der begleitet die NEX-Reihe leider von Anfang an. Tolles Kamerakonzept, leider sehr "stiefkindlich" behandelt. Die NEX-6 gefällt mir trotzdem, aber nur weil ich gerne alte Objektive adaptiere und auf das Blitzen keinen so großen Wert lege. Andere Systeme werden deutlich besser weiterentwickelt. Schade eigentlich ... Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 25. März 2013 Share #7 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der interne Blitz kann gar nichts auslösen. Derzeit gibt es nur den HVL-60 (müsste so heißen). Plus die diversen Blitze mit dem bisherigen Minolta-Blitzschuh via ADP-MAA Adapter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Waldkind Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #8 Geschrieben 25. März 2013 @stanny: Im Blitzmenu gibt es die Option "Drahtlos Blitzen" ab Werk im Gehäuse. Aber wo sind die Blitze dazu? Da muss doch was kommen. Es kann doch nicht sein, dass die Sony-Boys da diesen Menu-Punkt programmieren, aber nix dazu anbieten. Gruß, Waldkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabou Geschrieben 25. März 2013 Share #9 Geschrieben 25. März 2013 @Matthies: Ja stimmt. An den Adapter habe ich gar nicht gedacht. Aber mal ne andere Frage: Wer braucht schon TTL? Jetzt ernsthaft. Ich mache immer ein paar Probeaufnahmen und stelle die Blitze so ein wie ich es brauche. Hatte noch nie das "verlangen" nach TTL. Ein bisschen probieren. (Ich spreche jetzt von meinen "Studioaufnahmen" daheim im Wohnzimmer mit Softbox) lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #10 Geschrieben 25. März 2013 Naja, ich habe mit dem bisherigen System (Canon EOS) sehr viel draußen drahtlos geblitzt um verschiedene Effekte (punktuelle Ausleuchtung, gezieltes Gegenlicht durch den Blitz usw.). Und die ETTL-Automatik der Canon war da schon sehr schnell. Jetzt war das Teil ja auch schon ettliche Jahre alt. Da muss sich doch was getan haben in der Zwischenzeit. Oder bin ich der einzige der outdoor blitzt? Kaum zu glauben. Ich meine mit dem Zubehör wird ja auch ordentlich Geld umgesetzt. Kann doch eigentlich kaum sein, dass sich die Sony-Boys das entgehen lassen. Zumal Sie ja doch mit der 6er und 7er in Richtung der Pros zielen (oder schielen?) Gruß Waldkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sani77 Geschrieben 25. März 2013 Share #11 Geschrieben 25. März 2013 Wäre es möglich den HVL20S mit Adapter an der Nex6 zu betreiben oder macht dies keinen Sinn bzw. ist unmöglich damit wäre ja TTL möglich oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #12 Geschrieben 25. März 2013 Was für ein Adapter sollte das denn sein? Die Nex 6 hat ja im Blitzschuh vorne unzählige Kontakte für was weiß ich alles für Funktionen. Wo ist das Zubehör dafür? Liest denn hier keiner von Sony mit? Her mit dem Zubehör! Gruß, Waldkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 27. März 2013 Autor Share #13 Geschrieben 27. März 2013 Alos ich habe jetzt mal bei Sony dirkt nachgefragt. Und binnen weniger Stunden eine passende Antwort bekommen. (Respekt ffür den schnellen Support!) Hier die Infos: "vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben. Sie hatten Fragen zum Modus "Drahtlos Blitz" bei der NEX-6. Dieser Modus ist effektiv wenn Sie einen externen Blitz, der mit Fernauslösung kompatibel ist, an der Kamera anbringen und mit einem von der Kamera entfernt aufgestellten Drahtlosblitz aufnehmen. Von Sony zur Verfügung gestelltes Zubehör finden Sie unter folgendem Link: NEX-6 | NEX-6 | Überblick | NEX6B.CE | NEX6 | Sony Damit wäre dann nur der HVL-F60M passend für diesen Einsatz. Der Preis von 660,- Euro ist im Verhältnis zur Kamera aber schon extrem. Was jetzt? Gruß, Waldkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 27. März 2013 Share #14 Geschrieben 27. März 2013 Hallo Bei "FOTO-MUNDUS", kostet der HVL-F60M, 420.-Euro. Könnte der HVL-F43AM nicht auch funktionieren? Dieser kostet da 240.-Euro. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 27. März 2013 Share #15 Geschrieben 27. März 2013 Die Antwort auf alle Fragen lautet 42 bzw. findet sich hier: http://campaign.odw.sony-europe.com/DI-test/accs/de/NEX-6_systemchart.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 11. April 2013 Share #16 Geschrieben 11. April 2013 Natürlich gehen auch andere externe. Hatte heute einen soligor dg420z drauf. Ging problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 11. April 2013 Share #17 Geschrieben 11. April 2013 Kann doch eigentlich kaum sein, dass sich die Sony-Boys das entgehen lassen. Bei Panasonic hat auch noch keiner was von wireless blitzen gehört. Aber nachdem jetzt Wlan in der Kamera zum Standard zu werden scheint, hoffe ich auf den nächsten logischen Schritt, dass sie es auch in die Blitzgeräte einbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. April 2013 Share #18 Geschrieben 11. April 2013 Wlan im Blitzgerät Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge