flyingscot Geschrieben 13. März 2013 Share #1 Geschrieben 13. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist letztens bei Nachtaufnahmen aufgefallen, dass ich bei meiner NEX6 mit dem SEL1650 ja gar keine Information habe, wo jetzt die Fokusebene liegt. Gibt es da irgendwo eine Anzeige die ich noch nicht gefunden habe? Zumindest bei den AF-Objektiven ohne klassischen Fokusring kann man dann ja nur manuell fokusieren, wenn das Objekt selbst leuchtet oder beleuchtet ist. Bei Sternen wird das schon ziemlich fummelig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Hi flyingscot, Das könnte für dich interessant sein: Anzeige der Entfernung der Fokusebene? . Da findet jeder was…
christer Geschrieben 13. März 2013 Share #2 Geschrieben 13. März 2013 Muss nicht einmal Nacht sein. Ich habe vergebens versucht Meeresbilder à la Sugimoto mit AF Objektiv zu machen. Das ist wie Roulette. 1 von 36. Meine Lösung heisst Zuiko MF Objektive. Schöne Dinger, und einige sind für wenig Geld zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge