Nager Geschrieben 10. März 2013 Share #1 Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panoramablick von der Bastei in der Sächsischen Schweiz (OM-D mit 12-50, zusammengesetzt aus 5 Fotos). (Klick für größer) bearbeitet 10. März 2013 von Nager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Hi Nager, Das könnte für dich interessant sein: Bastei-Panorama . Da findet jeder was…
Nager Geschrieben 10. März 2013 Autor Share #2 Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Noch ein zweiter ungeplanter Versuch etwas später (OM-D mit 20er Pancake aus der Hand, zusammengesetzt aus 2 Fotos). bearbeitet 10. März 2013 von Nager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 10. März 2013 Share #3 Geschrieben 10. März 2013 Das zweite Bild ist durch die Lichter grandios geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. März 2013 Share #4 Geschrieben 10. März 2013 Da stimme ich Dieter zu. Aber das erste gefällt mir auch sehr. Das Panorama ist enorm!, wenn man vor Ort schon mal da war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 11. März 2013 Share #5 Geschrieben 11. März 2013 Panoramablick von der Bastei in der Sächsischen Schweiz (OM-D mit 12-50, zusammengesetzt aus 5 Fotos). Schönes Bild. Das zweite gefällt mir noch besser. Muss ich mal meckern: Ist nicht von der Bastei (Tiedgestein), was ein Dresdner ja wissen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 11. März 2013 Share #6 Geschrieben 11. März 2013 Das Geländer stört den Bogen etwas, aber sonst sehr schön alle beide. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 11. März 2013 Share #7 Geschrieben 11. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Geländer stört den Bogen etwas, aber sonst sehr schön alle beide. jepp! genau wie archi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 12. März 2013 Share #8 Geschrieben 12. März 2013 Da sich der Standort bereits auf einem Überhang befindet, wäre für einen Bildausschnitt von weiter rechts außen - wo die Elbe dann komplett und unverdeckt ins Bild rückt - eine wohl einigermaßen aufwändige Konstruktion außerhalb der Absperrung, also im Luftraum, erforderlich. Wenn man auf gesichertem Terrain bleiben will und den Fotografen mit im Bild möchte, geht es sicher nicht viel anders. Dass der Fotograf und das Geländer zu sehen ist finde ich gut, weil es den Bezug zum Ort herstellt. Ein ggf. interessanteres Bild könnte von weiter oben, wo noch einige Aussichtspunkte sind, oder von der Rahmhanke aus erfolgen, die ja an der Aussicht jenseits des Gitters beginnt. Hier ist aber Höhenfestigkeit, Klettergeschick und Sicherung zu empfehlen - man befindet sich dann nicht mehr auf einem Wanderweg. Ein Fehltritt endet sonst sehr weit unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nager Geschrieben 12. März 2013 Autor Share #9 Geschrieben 12. März 2013 Muss ich mal meckern: Ist nicht von der Bastei (Tiedgestein), was ein Dresdner ja wissen könnte. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nur Import-Dresdner bin und eigentlich wie du aus der Oberlausitz stamme. Ich dachte, es handelt sich um die Bastei, ist der Standort doch nur wenige Meter von der Basteibrücke entfernt. Wenn man auf gesichertem Terrain bleiben will und den Fotografen mit im Bild möchte, geht es sicher nicht viel anders. Dass der Fotograf und das Geländer zu sehen ist finde ich gut, weil es den Bezug zum Ort herstellt. Ich war in der Wahl meines Standortes tatsächlich etwas eingeschränkt. Es musste auch "schnell" gehen, wollte ich doch unbedingt den Fotografen mit im Bild haben. Ich muss gestehen, dass mein noch recht ungeübter Blick das Geländer gar nicht als problematisch erfasst hat. Danke für die Kommentare, es ist immer gut, etwas zu lernen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge