Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

bin auf der Suche nach einer Intervall-Timer Lösung auf diese App für Smartphones gestossen. Das blöde ist nur, dass das nur über Kabel und nicht über Infrarot geht.

Gibt es fertige Ir-Dongle oder Adapter um das Smartphone wie eine Fernbedienung für die Kamera nutzen zu können?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi,

die aktuelle Version von DSLR Remote(1.7) kann man auch mit Samsung Geräten benutzen die eine interne Infrarotschnittstelle haben, ich selbst nutze ein Galaxy Tab 10.1 Note, eine NEX-5R und die Version 1.7, ich habe das Programm gerade frisch installiert und kann daher noch nicht viel dazu sagen, aber die Grundfunktionen arbeiten fehlerfrei, die Timingfunktion ebenfalls, HDR habe ich nicht ausprobiert,aber mit der Zeit kommt auch das Wissen.

Wenn jemand fragen dazu hat, werde ich versuchen sie zu beantworten oder ggf. nachzustellen, falls der Aufwand tragbar für mich ist ;-) .

Gruss

Klaus

Link zum Beitrag

HDR kann nicht funktionieren, da es meines Wissens noch nicht gelungen ist, mehr als die Auslösung (sofort, 2sec, Videoaufnahme) bei der NEX per Infrarot zu steuern. Bei anderen Kameras kann man die Belichtungszeit per Infrarot kontrollieren, dann funktioniert auch das HDR-Feature.

Link zum Beitrag

Hi,

die aktuelle Version von DSLR Remote(1.7) kann man auch mit Samsung Geräten benutzen die eine interne Infrarotschnittstelle haben,...

Wenn jemand fragen dazu hat, werde ich versuchen sie zu beantworten oder ggf. nachzustellen, falls der Aufwand tragbar für mich ist ;-) .

Gruss

Klaus

Das ist ja interessant, ich hab mir letzte Woche das HTC One bestellt, welches einen Infrarot-Sender hat. Das wäre mal echt zu geil, wenn DSLR Remote 1.7 so auf meinem neuen (ersten) Smartphone funktionieren würde.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich weiss nicht, bzw. ich denke das nicht jeder Infrarotport unterstützt wird in der aktuellen version, du kannst dich aber mit dem Entwickler in Verbindung setzen, ich weiss das er beta-Tester sucht und es ist durchaus möglich das er eine Unterstützung für HTC nachliefert ;-).

Gruss

Klaus

Link zum Beitrag