Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer schreibt sowas?

Kann man damit Käufer fangen?

Und nun der Text, es geht um das neue 20mm E-Mount:

--

Erweiterter Horizont dank Weitwinkel - Mit einem 20-mm-Weitwinkel (30 mm bei 35-mm-Äquivalent) bringen Sie sowohl ein gewaltiges Felsmassiv als auch einen weitläufigen Sandstrand auf Ihren Bildern unter.

Detailreichtum über das gesamte Bild - Gleich drei Objektivbereiche gleichen Unschärfen und Verzerrungen aus, sodass selbst die äußeren Bildbereiche klar und deutlich zu sehen sind.

Weniger Ballast - Sie machen einen Tagesausflug? Dieses Pancake-Objektiv mit 20-mm-Brennweite passt problemlos in Ihre Zubehörtasche und nimmt nicht viel Platz weg.

Schlechte Lichtverhältnisse? Kein Problem. - Dieses Objektiv mit Festbrennweite hat eine große, helle Blendenöffnung von F2,8, sodass selbst in der Dämmerung atmosphärische Aufnahmen gelingen.

Praktisch und elegant zugleich - Das kompakte und elegante Aluminiumdesign sorgt für Aufnahmen mit Stil.

Fließende manuelle Fokussierung - Mit einem praktischen Fokusring auf dem Objektivzylinder können Sie das Bildmotiv entweder gestochen scharf in den Vordergrund oder sanft verschwommen vor den Hintergrund stellen.

Link zum Beitrag

sony.de >Produktbeschreibung SEL-18200:

"Elegante, hochwertige Aluminiumlegierung-Verzierungen am Zylinder"

Ich suche seit ca. 1 3/4 Jahren verzweifelt die Verzierungen an meinem Objektiv, vielleicht kann mir jemand helfen? :confused:

Link zum Beitrag

• 1 month later...

bin heute über die 1650er Beschreibung gestolpert, die Highlights-sogar mit Fehler:

• Aufnahmen ohne Bildrauschen selbst bei schwachem Licht - Die konstante maximale Blendenöffnung von F4 ermöglicht kurze Verschlusszeiten, ohne dass Sie die ISO-Empfindlichkeit unnötig erhöhen müssen.
  • Flexibilität und Kontrolle - Im AF-Modus (Autofokus) steuert der Doppelfunktions-Stellring den Zoom, im MF-Modus (Manueller Fokus) ermöglicht er die manuelle Steuerung.

Link zum Beitrag

bin heute über die 1650er Beschreibung gestolpert, die Highlights-sogar mit Fehler:

• Aufnahmen ohne Bildrauschen selbst bei schwachem Licht - Die konstante maximale Blendenöffnung von F4 ermöglicht kurze Verschlusszeiten, ohne dass Sie die ISO-Empfindlichkeit unnötig erhöhen müssen.
  • Flexibilität und Kontrolle - Im AF-Modus (Autofokus) steuert der Doppelfunktions-Stellring den Zoom, im MF-Modus (Manueller Fokus) ermöglicht er die manuelle Steuerung.

Ersteres war sicher Wunschtraum, aber der zweite Punkt stimmt doch, wenn man "des Fokus" gedanklich hinzufügt, oder?

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Hier der originale enlische Text. Ich weiss, dass es keine Entschuldigung sein kann dafür, dass Sony sich professionelle Übersetzer spart und google translate einsetzt:

• Broaden your view with a wide angle - From a vast cliff to a stretching sandy beach, fit everything in with a 20mm wide angle (30mm in 35mm equivalent focal length)
  • Rich detail from corner to corner - Three parts inside the lens work together to fix blur and distortion, even the outer edges of your photos will be crisp and clear
  • Keep bulk to a minimum - Preparing for a day’s shoot? Slip this ‘pancake’ lens into your kit bag, a focal length of just 20mm won’t take up much space
  • Low light? No problem - This fixed lens has a bright, wide aperture of F2.8 so you can capture atmospheric shots even at dusk
  • Looks good when you shoot - The sleek aluminium design adds a stylish touch wherever you’re shooting
  • Get hands-on with smooth manual focusing - An easy-grip ring on the lens barrel helps you control whether your subject is sharply in focus or blurred against the background

Link zum Beitrag

sony.de >Produktbeschreibung SEL-18200:

"Elegante, hochwertige Aluminiumlegierung-Verzierungen am Zylinder"

Ich suche seit ca. 1 3/4 Jahren verzweifelt die Verzierungen an meinem Objektiv, vielleicht kann mir jemand helfen? :confused:

Hier das englische Original:

Stylish, high quality aluminium alloy detailing on barrel

Man spart bei Sony, wo man kann - auch bei der Übersetzung

Link zum Beitrag

Der englische Text ist fast noch schlimmer als der übersetzte...

Rich detail from corner to corner - Three parts inside the lens work together to fix blur and distortion, even the outer edges of your photos will be crisp and clear

:confused:

Keep bulk to a minimum - Preparing for a day’s shoot? Slip this ‘pancake’ lens into your kit bag, a focal length of just 20mm won’t take up much space

... nämlich 20mm?

Aua.

Link zum Beitrag