Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auch toll!

Favorit Bild 3, hat so wildlife mäßiges, angeschlichenes. :)

E-PL5 mit Makro?

Wie war denn so das handling, so ohne Sucher? Das ist die Haltung ja schnell etwas wackelig im Makrobereich.....

P.S. Wahrscheinlich gibt es ein Komplett-Kit "Schmetterlingsschau" für Botanische Gärten, mit Futterstellen und Schmetterlingspuppen. :D

Link zum Beitrag

Ich habe einen Sucher, den VF-2. Aber das Klappdisplay ist auch sehr praktisch. Man kann nicht immer so nah heran oder die Viecher sitzen sehr hoch oder niedrig. Da nehmen ich dann das Klappdisplay. Wenn man die Knipse um den Hals hängt und den Gurt straf hat, also die Kamera vom Körper wegdrückt, stabilisiert das auch ein wenig. Ging eigentlich ganz gut. Makro ist sowieso eine stärke des kleineren Sensors. Auch beschlug das Teil nicht so heftig wie mein Kleinbildkamera mit dickem Makro, welches locker mal 20 Minuten Aufwärmphase braucht, bevor es nicht mehr sofort nach dem Wischen beschlägt. Einzige der schlechte AF-C war doof, weil man doch ziemlich am herumeiern ist und bei Serien eigentlich immer nur ein Bild wirklich auf den Punkt sitzt. Das geht dann mit der fetten Knipse doch erheblich besser. Stativ war hier nicht angesagt...Familienausflug mit kleinem Kind am Arm ;)

Link zum Beitrag