jand Geschrieben 3. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, weiß jemand ob man mit der Fernbedienung RMT-DSLR1 (oder einem Nachbau) die Position des Autofokus-Messpunkts im "Flexible Spot" Modus steuern kann? (bei der NEX7) Dank und Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Hi jand, Das könnte für dich interessant sein: Fokuspunkt steuern mit Fernbedienung? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 4. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2013 Ich könnte es zu Hause ausprobieren (mit der 5n), aber ich stelle mir gerade die Frage, wie? Weil, ich sehe ja gar nicht, wohin ich den Punkt eventuell steuere, wenn es denn funktionieren würde Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht funktioniert. Die 5n nimmt von der RMT-DSLR1 eh nur die Tasten "Auslösen" und "Auslösen nach 2 sek" an. Dabei wird jedes mal neu fokosiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jand Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2013 Hi, also ich sehe ja wohin ich den Punkt steuere auf dem Display? Meine Idee war, das für Fokus-Stacking einzusetzen. Kamera auf's Stativ, eine Aufnahme machen und ohne die Kamera anzufassen den Fokuspunkt für weitere Aufnahmen zu verschieben. Aber vermutlich hat Sony an solche Anwendungen nicht gedacht … Danke Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 22. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2013 Die Idee ist gut, aber das haben selbst die großen SLR Hersteller noch nicht geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge