Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich habe leider kein Eintrag gefunden wo das thematisiert wird, aber ich lasse mich gern korrigieren.

Ich habe mir die NEX-5R Ende November gekauft und bin echt zufrieden. Nur habe ich eine Sache die ich nicht verstehe. Mit der NEX-5R hat man die Möglichkeit seine Bilder per WiFi ins Internet zu laden. Man kann "natürlich" Facebook auswählen und die Sony eigene Plattform PlayMemories.

Warum aber nicht die eigene Dorpbox, Skydrive, GoogleDrive oder gar den eigenen FTP Server? Bitte Bitte Bitte!!!

Was hättet ihr noch für Wünsche?

| Sony NEX-5R | SEL-P1650 | und bald SEL-35f18 |

Link zum Beitrag

Ich habe auch die 5r.

WiFi sollte wirklich verbessert werden.

1. Zum Beispiel werden alle anderen Netzwerke (von meinen Nachbarn)

als viel stärker angezeigt. Obwohl das absolut nicht möglich ist.

Ich muss mit der Kamera im selben Raum sein, damit es überhaupt geht.

In der Firma ist es dasselbe: Alle anderen Netzwerke sind

angeblich "stärker", was definitiv nicht der Fall ist.

2. Ich kann meine Bilder nur 1 Mal auf den Computer laden,

danach muss ich den Computer und die Kamera neu starten.

Denn 2 mal geht es leider nicht....

Geht das anderen auch so ?

Gruss von der Ente

Link zum Beitrag

Hallo Ente,

Das sind ja komische Gewohnheiten deiner Kamera. Also ich habe mit dem WLAN an sich kein Problem. Ich habe die Kamera auf meinen Nachtisch gestellt und dann die Bilder uploaden lassen. Alles kein Problem, obwohl der Router zwei Räume weiter ist.

Das Phänomen mit den Neustart der Kamera ist mir auch neu. Schließt du die Kamera direkt an den Rechner? Und mit welchem Programm importierst du diese?

Vielleicht solltest du mal deine Kamera komplett auf Werkseinstellungen stellen und es dann noch mal versuchen.

Ich habe auch noch etwas. Wenn ich meine Bilder in Aperture importiere und die RAW's verarbeite, dann wendet Aperture noch nicht mal die Linsenkorrektur an. Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist ja meine Bedienung der Fehler...:D

Link zum Beitrag

Ich hätte gerne die Möglichkeit, bei Auto-iso die Werte vorzudefinieren, zum Beispiel, dass die Kamera max. Iso 800 benutzt. Was ich auch gut finden würde ist, dass man die Vergrößerung der Lupe m Menü definieren kann, da ich die Umschaltung während des Photographierens als sehr fummelig empfinde.

Link zum Beitrag

Ich hätte gerne die Möglichkeit, bei Auto-iso die Werte vorzudefinieren, zum Beispiel, dass die Kamera max. Iso 800 benutzt.

Genau das hatte ich mir auch immer gewünscht !!

Meine andere Kamera (Canon s100) kann das...

Auch hat sie unzählige "zwischen" Isostufen (z.B. 1250).

Aber könnte ein Firmwareupdate so etwas verändern ?

Link zum Beitrag

Ich habe die Kamera auf meinen Nachtisch gestellt und dann die Bilder uploaden lassen. Alles kein Problem

Kannst Du vielleicht mal versuchen, anschließend direkt wieder

neue Fotos zu machen und die wieder hoch zu laden ?

Das klappt bei mir nicht. Vielen Dank.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Neben benutzerdeffiniertem AutoISO, einem deutlich kleineren AF-Messfeld, schnellerem Auofokus, höherer Trefferquote bei schlechtem Licht, schnellerer Aufwachzeit nach Aktivierung, geringerem Stromverbrauch, wünsche ich mir noch einen Handgriff, da die Kamera etwas zu kurz ist für meine Hände. Aber das ist ja nicht Software bedingt :P.

LG

Link zum Beitrag

Ich vermute mal nicht das Sony hier mitliest oder überhaupt große Änderungen in der Firmware machen wird aber neben der oben angesprochenen Auto ISO Verbesserung hätte ich gerne:

1. Das hintere Rad im P-Mode belegt mit Exposure Compensation
  2. Auf der fn Taste das Menü aus dem Viewfinder-Mode der NEX-6 und zwar so das ich mit einem Rad durch die Felder wechseln kann und mit dem anderen Rad durch die Einstellungen des ausgewählten Feldes. So das man quasi alle Optionen schnell und übersichtlich verfügbar hat. Sowohl das fn Menü als auch der Viewfinder Mode in der jetzigen Form sind irgendwie nicht zu ende gedacht da man für jede Option noch mal in einen extra Modus zum ändern dieser springen muss was alles unnötig langsam macht.

Link zum Beitrag

Schön wäre es aber wenn Sony mitliest. Aber mal was anderes, ich dachte, dass ich irgendwo gesehen habe, dass man den Auto-ISO Bereich einstellen kann, oder verwechsel ich das mit der RX-100? Ich muss heute Abend mal in den tiefen des Menüs gucken...

Link zum Beitrag

Nee, das funktioniert bei der nex (leider) noch nicht...

Komisch, da dies bei den slt und teilweisen den kompakten von sony funktioniert

Das sind einfach komplett verschiedene Abteilungen die nicht miteinander Reden …*leider.

Ich habe auch schon mal versucht mich mit solchen "Wünschen" direkt an Sony zu wenden. Allerdings habe ich bis jetzt von Sony noch auf keine Support anfrage via Onlineformular eine Antwort erhalten.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Schön wäre es aber wenn Sony mitliest.

Meine Anregung zur Nex-6: Schneemodus bei SCN hinzufügen, ISO-Limit im Automatikmodus einstellbar machen

-> nach Produktregistrierung/ Garantieverlängerung auf der Sony-Webseite erhält man Email Post von "Reevoo" die mit Sony Zusammenarbeiten - hier informiert und liest Sony auf jeden Fall mit (man kann eine Fragebogen ausfüllen und Meinungen posten):

Sony NEX-6 with 16-50mm Lens Digital Camera Reviews - Compare Prices and Deals - Reevoo

Best Grüsse

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

hallo,

habe das thema auch schon hier hier eingebracht will es aber in dieser rubrik richtig parken:

was ich bei der kamera (nex-5r) noch als extreme schwäche einstufe ist, dass im HDR modus kein selbstauslöser mehr funktioniert :confused: . gerade in diesem modus wäre das wünschenswert

(die kamera macht drei fotos mit unterschiedlicher belichtung und fügt sie zu einem bild zusammen) bei weniger licht ist die aufnahme dann unscharf !

geht man auf ein stativ und aktiviert "reihe serie brk 2.0" (zb. für hdr-aufnahmen, macht die kamera drei bilder mit unterschiedlichem blende) hat man keinen selbstauslöser und auch keinen fernbedienungsmodus (infrarot) zur verfügung :confused: !!

weiters ist die aktivierung von:

1) fernbedienung,

2) bracketing

3) selbstauslöser

im gleichen menü vorhanden und schliest sich gegenseitig aus - d.h. aktiviert man bracketing hat meine keinen selbstauslöser mehr oder kein auslösen über fernbedienung zur verfügung - man möchte es kaum glauben !!

und noch was gravierendes:

montiert man ein fremdobjektiv (z.B. walimex oder samyang 8mm/2.8 fisheye) ist auch das auslösen mit fingertipp auf das display nicht mehr möglich ! "auslösen ohne objektiv" ist natürlich im menü aktiviert und die zeitautomatik usw. funktionieren natürlich.

unverständlich, warum hier sony seit Jahren in der nex-serie nicht darauf reagiert ! ich hoffe doch sehr, dass diese schwachstellen in kommenden firmware-versionen beseitigt werden.

für unsere suchmaschinen:

sony nex5-r

firmware problem schlecht verbesserungen umständlich

fernbedienung - selbstauslöser - bracketing = gleiches menü, schließt sich gegenseitig aus

problem bracketing HDR - kein selbstauslöser, keine infrarot-fernbedienung

problem fremdobjektiv fisheye panorama (z.b: samyang 8mm/2.8 fisheye) - auslösen über display (touch) nicht möglich

lg mk_nex

bearbeitet von mk_nex
Link zum Beitrag

1) fernbedienung,

2) bracketing

3) selbstauslöser

im gleichen menü vorhanden und schliest sich gegenseitig aus - d.h. aktiviert man bracketing hat meine keinen selbstauslöser mehr oder kein auslösen über fernbedienung zur verfügung - man möchte es kaum glauben !!

Genau das nervt mich bei der NEX-6 auch tierisch!!! Außerdem wäre ein programmierbarer Selbstauslöser angebracht. Bei jeder Kompaktknipse kann man Vorlaufzeit und Anzahl der geschossenen Bilder beim Selbstauslöser einstellen.

Link zum Beitrag