Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum ,

habe gerade mit dem externen 5,6 " 1280 x 800 Roko Display von Equirent( A. Teichmann) an der GH 3 experimentiert.

Der Roko zeigt egal was ich an der GH 3 einstelle immer 1080 i 50an, ( Ausgabe HDMI) kein P kein 50p 25p kein 24p. Auch wenn ich zwischen MP 4 oder AVCHD im Aufnahmemenü wechsele.:confused:

Gibt die GH 3 da irgendendwas "panaspezifisches" aus was falsch interpretiert werden könnte , da der Roko recht zuverlässig arbeitet und alle o.a. Frameraten lt Manaual unterstützt ??

Gibt es tief im GH 3 Menü ggf eine Variationsmöglichkeit der HDMI Ausgabe, ggf ja auch für die externe Aufzeichnung. Da muss es dann doch sichergestellt sein was wirklich ausgegeben wird !

Link zum Beitrag

Hallo Forum ,

habe gerade mit dem externen 5,6 " 1280 x 800 Roko Display von Equirent( A. Teichmann) an der GH 3 experimentiert.

Der Roko zeigt egal was ich an der GH 3 einstelle immer 1080 i 50an, ( Ausgabe HDMI) kein P kein 50p 25p kein 24p. Auch wenn ich zwischen MP 4 oder AVCHD im Aufnahmemenü wechsele.:confused:

Das HDMI-Interface zeigt das an, was im Monitor eingestell wird (Modus Auto)

oder das was sonst noch im HDMI-Modus eingestellt wird, aber NICHT

das was der Film als Format hat! Suche doch mal HDMI-Modus in der

Bedienungsanleitung.;)

Gruß

Bernhard

Link zum Beitrag

Hallo Berlin,

danke für Deinen Hinweis, aber der HDMI Modus ist eingestellt bzw. per Knopfdruck angewählt.

Eine automatische Detektion läuft dann und das GH3 Bild erscheint mit kurzer Anzeige HDMI 1080 i 50. Ich kann im Menü des Rokos dbzgl sonst nichts nichts weiter einstellen.

Bei HDMI läuft doch eine gewisse Kommunikation in beide Richtungen, sodass doch das Signal was reinkommt erkannt und entsprechend eingestellt wird.

Mich wundert es nur dass der Roko 1080i 50 für den GH3 1080p 50 Modus erkennt ........na ja vielleicht Fimwaremurks bzw Inkompatibilitäten aber bei wem ?

Link zum Beitrag

Hallo Berlin,

danke für Deinen Hinweis, aber der HDMI Modus ist eingestellt bzw. per Knopfdruck angewählt.

Ich meine es gibt mehr HDMI-Moden. Der HDMI-Modus hat nichts mit der Filmaufnahme zu tun, denn die Bilder werden ja auch über HDMI angezeigt:

Hast das hier eingestellt

Im Setup-Menü (wo auch die Uhr gestelltwird) unter Ausgabe->

[HDMI-Modus]:

Kannst du auswählen

[AUTO]: oder

[1080p]: oder

[1080i]: oder

[720p]: oder

[576p]/[480p] (je nach Pal oder NTSC)

Link zum Beitrag

Hallo Berlin,

Danke ....habe ich gefunden, stand auf Auto und wer weiß was dann HDMI mäßig bei der Erkennung geschieht.

Habe auf 1080p geschaltet und siehe da der Roko zeigt das auch an und das Bild auf dem Gerät scheint auch besser zu sein...

Link zum Beitrag