Jump to content

Empfohlene Beiträge

In Farbe gefällt es mir wesentlich besser. In der schwarz-weiß Variante liegen mir die Grautöne von Haut und Hintergrund zu dicht bei einander. Auch das Querformat erklärt sich nicht durch das Motiv -- der Anschnitt oben wirkt willkürlich angesichts des vielen leeren Raums rechts. Da hilft auch kein goldenes Dreieck.

Alle diese Kritikpunkte erübrigen sich in der farbigen Variante und es bleibt "nur" das berührende Porträt einer schönen und selbstbewussten jungen Frau. Gut gemacht!

Kolja

Link zum Beitrag

In Farbe gefällt es mir wesentlich besser. In der schwarz-weiß Variante liegen mir die Grautöne von Haut und Hintergrund zu dicht bei einander. Auch das Querformat erklärt sich nicht durch das Motiv . . . . Alle diese Kritikpunkte erübrigen sich in der farbigen Variante und es bleibt "nur" das berührende Porträt einer schönen und selbstbewussten jungen Frau. Gut gemacht! . . . .

Genau den Eindruck habe ich auch, und stelle erneut fest, dass der Einzug der Farbe in der Fotografie eine Bereicherung war.

Das Bild gewinnt an Tiefe im Ausdruck und in der Zeichnung der Flächen, besonders sichtbar am Glanz in den Haaren.

Wie schön, dass wir uns hier austauschen können.

Henri

Link zum Beitrag