Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

dass ist eine Komposition von meinem letzten Shooting, ich weiß nicht ob es noch in ein Fotografie Forum passt da der Hintergrund komplett im 3D Programm (Maya) entstanden ist. Das Modell ist wieder eine Tänzerin vom slowakischen national Ballett. Auch bei diesem Bild würde ich mich sehr über Kritik freuen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Rotes Kleid mit schönem Faltenwurf vor schwarzem Hintergrund und dem zugefügten künstlichen (?) Spot – das gefällt mir sehr gut!

Auf dem – entsprechend der Forumsforderung – runterskalierten Bild gefallen mir dagegen die wie ausgebrannt wirkenden Flächen (Gesicht, Oberarme) nicht – möglicherweise sieht das im Original anders aus.

Ich hätte die Tänzerin mehr an den linken Bildrand gerückt und nicht zentral positioniert, um ihr die Möglichkeit zu geben (gedanklich) in das Bild zu tanzen.

Eine andere Kleinigkeit, die mir aber sofort aufgefallen ist – die rechte Hand wirkt durch die zu kurze Brennweite (Exif-Daten sehe ich leider nicht) unproportional groß.

Ulrich

Link zum Beitrag

@Wahn: Wow das nenn ich mal brauchbare Kritik, ich versuche mal auf alle deine Punkte zu antworten :-)

1. Die Highlights sind sehr stark und clippen bei einigen Bildschirmen leider, dass hätte ich ein wenig runterfahren können um dies zu verhindern das stimmt.

2. Das die Tänzerin im Mittelpunkt steht war meine Absicht, da diese Pose schon komplett ausgeführt ist und kein Schritt danach mehr kommt (sagte mir die Tänzerin auch). Durch den Spot wollte ich verstärken das sich bei diesem Bild alles um sie dreht.

3. Ja das mit der Hand fällt mir jetzt noch mehr auf wo du es sagst, dass Problem war das ich eine Wand im Rücken hatte und auf 18mm Brennweite (auf APS-C) runtergehen musste, konnte wegen den Räumlichkeiten keinen Kompressionseffekt nutzen, leider :-(

Aber ich muss echt sagen, super Kritik, so wünscht man sich das :-) Bald kommt ein Shooting unter anderem mit dieser Tänzerin wo ich Sprünge aufnehmen (in einem großen Studio) werde. Bin mal gespannt wie dann die Kritik ausfällt, wird auch mit 3D Elementen sein.

Link zum Beitrag

Auf dem – entsprechend der Forumsforderung – runterskalierten Bild gefallen mir dagegen die wie ausgebrannt wirkenden Flächen (Gesicht, Oberarme) nicht – möglicherweise sieht das im Original anders aus.

Ich hätte die Tänzerin mehr an den linken Bildrand gerückt und nicht zentral positioniert, um ihr die Möglichkeit zu geben (gedanklich) in das Bild zu tanzen.

sehe ich genau so!

Link zum Beitrag