Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe das gerade mal mit einem ganz "normalen" kabel am Macbook und an einem Ladegerät mit 5 v und 0,5 a ausprobiert und meine Nex-5R wird geladen, ich kann mir nicht erklären warum das bei der Nex6 anders sein sollte, aber es kann natürlich sein das es unterschiede gibt ?!

Gruss

bearbeitet von red_baron
vergesslichkeit
Link zum Beitrag

• Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hi,

oder das Ladegerät liefert zu wenig "Saft" ;-)

Hi, herzlich willkommen!

Eigentlich wollte ich keine USB-Stecker Debatte lostreten, aber ich habe mich zu Weihnachten von SONY reich beschenkt gefühlt;):

-das Kabel mit dem neuen Stecker für die NEX-6 und

-das Kabel mit dem neuen Stecker für den MP3-walkman NWZ-E574,

die ich beide auf Reisen mitführen müßte.

Vermutlich denken die Hersteller nicht darüber nach, was die "Kabel-Innovationen" für die Kunden bedeuten.

Wobei ich vermute, daß die verschiedenen Bereiche bei SONY ohnehin nichts voneinander wissen,

grüßt immodoc!

Freuen wir weiterhin über das schöne Stecker-Kläppchen an der SONY NEX-6!

Link zum Beitrag

Also ich konnte meine NEX-6 bisher auf jede erdenkliche Art Laden. Mit den mitgelieferten Kabeln am PC und übers Netzteil, mit Micro-USB Kabel vom Handy am MacBook, über irgendein Micro-USB Kabel über einen Steckdosenadapter... Kann die Problematik hier gar nichts nachvollziehen.

Link zum Beitrag

Hhm, mit iPhone Ladegerät (10W) geht es bei mir nicht. Mit dem iPad Ladegerät (12W) dagegen problemlos.

An den Macs direkt angeschlossen auch problemlos.

Jeweils mit mitgeliefertem SONY-Kabel.

Also manche Ladegeräte liefern wohl nicht genügend Saft für die hungrige Nex6 :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hhm, mit iPhone Ladegerät (10W) geht es bei mir nicht. Mit dem iPad Ladegerät (12W) dagegen problemlos.

An den Macs direkt angeschlossen auch problemlos.

Jeweils mit mitgeliefertem SONY-Kabel.

Also manche Ladegeräte liefern wohl nicht genügend Saft für die hungrige Nex6 :D

Das kann eigentlich nicht sein, denn das von Sony mitgelieferte Ladegerät hat auch nur 500 mA Ausgangsleistung. Ausserdem ist der Akku derselbe wie in der NEX-5 etc.

Bei den Apple-Ladegeräten gibt es anscheinend "Codierungen" für die Höhe des Ladestroms mittels Widerständen, mit denen die Datenleitung überbrückt wird, möglicherweise liegt darin die Ursache, dass es nicht mit allen Ladegeräten klappt.

Link zum Beitrag

Hi, herzlich willkommen!

Eigentlich wollte ich keine USB-Stecker Debatte lostreten, aber ich habe mich zu Weihnachten von SONY reich beschenkt gefühlt;):

-das Kabel mit dem neuen Stecker für die NEX-6 und

...

grüßt immodoc!

Endlich tritt mal jemand die USB-Stecker Debatte los!!! Mich ärgert das fürchterlich. Jedes Handy, jede Kamera hat einen anderen Anschluss!

War das bisher an verschiedene Hersteller geknüpft, schafft es Sony sogar innerhalb einer Reihe. Ich habe mittlerweile mindestens 6 verschiedene Kabel im Haushalt, die ich mit Aufklebern beschriften muss, um den Überblick zu behalten. Selbst im Urlaub brauchen wir mittlerweile 4 Kabel!

Link zum Beitrag