Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei allem Respekt an den/die Kollegen. Selten habe ich so einen

groben Unfug gelesen! Als Brettharter Techniker, der sich auch

mit dem ganzen Patentgeschwurbel auskennt, ist sehr sicher, daß

besagte Patente nicht die erforderliche Erfindungshöhe aufweisen

und nicht einer fundierten Überprüfung standhalten.

"Digitale Photonen", ja, nee is klar...

Was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist, daß entsprechende

Beobachtungen nur gemacht werden können, wenn interessierte SF-user

MIR ihre Gold- oder Silbemünzen, -Barren oder sonstiges Geschmeide

für eine zeitlich unbegrenzte Dauer zur verfügung stellen. Bargeld

wird auch genommen - ist ja nicht so, daß ich jemanden von meinem

immensen Wissen ausschließen möchte.

Zu den harten Fakten: Derartige Veränderungen des Bildinhaltes führe

ich auf makroskopische Quantenobjekte zurück, in denen die einzelnen Bosonen

vollständig delokalisiert sind. Kann sich ja jeder denken, daß daraus

Suprafluidität oder Kohärenz über makroskopische Entfernungen resultiert.

So, da habt ihr es.

Link zum Beitrag

• Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Köstlicher Beitrag! Leider nicht ohne experimentelle Fehler. Kandesbunzler, du hast bei deinem Versuchsaufbau übersehen, dass du damit einen starken Tunneleffekt induzierst, der deine Ergebnisse signifikant beeinflusst. Ich würde dir ja gerne beschreiben, wie du das vermeiden kannst - ist aber viel zu kompliziert. Am besten, du schickst mir deine Messanordnung einfach mal zu, ich bau sie mal korrekt auf und mach dir dann ein Bild. Mit Palmen im Hintergrund...

Link zum Beitrag

Ich hätte da noch eine Frage, die mir für die Umsetzbarkeit dieser Entdeckung nicht unwesentlich erscheint: Angenommen, ich nehme aus praktischen Gründen Papiergold statt metallisches Gold - wie im vorvorigen Beitrag beschrieben; ist nun das Papiergewicht entscheidend, oder hat die Größe der aufgedruckten Zahlen auch einen Einfluss? Ersteres ist wohl wirtschaftlicher, wenn z.B. 10 10er den gleichen Effekt haben wie 8 1000er, zweiteres verspricht eine einfachere Handhabung - es ist zweifelsfrei einfacher 10 1000er mit sich herumzutragen als 1000 10er.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Immodoc, hast Du neue Erkenntnisse? Ich war gerade in der Türkei und habe dort frühchristliche Kirchen fotografiert. Dabei hat sich geheimnisvoll mein Weißabgleich verstellt von Auto auf Schatten.

Mir scheint die Dialektik muslimisch-christlich, automatisch-dunkel oder umgekehrt ziemlich rätselhaft.

Link zum Beitrag

Immodoc, hast Du neue Erkenntnisse? Ich war gerade in der Türkei und habe dort frühchristliche Kirchen fotografiert. Dabei hat sich geheimnisvoll mein Weißabgleich verstellt von Auto auf Schatten.

Mir scheint die Dialektik muslimisch-christlich, automatisch-dunkel oder umgekehrt ziemlich rätselhaft.

Hi, ich habe die Sache ruhen lassen, um das globale Echo abzuwarten. Bislang ergibt sich für mich kein klares Bild.

Ich war ein paarmal in der Türkei, auch dienstlich, habe dort allerdings analog fotografiert mit der Leica M6.

Die Verstellung des Weißabgleichs ist tatsächlich geheimnisvoll. --- Allerdings ist es schwierig, sich im religiös-ideologischen Bereich zu äußern.

Da hat man schnell Kain Mandat vom Zentralrat der Zentralräte am Hals.

Deshalb beschränke ich mich auf die klaren Tatsachen, und die Technik,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Das endgültige Experiment zu diesen Fragen wäre also, wenn der Papst den Dalai Lama mit einer goldenen Leica fotografiert. :eek:

Oder umgekehrt, der Dalai Lama den Papst mit einer japanischen Kamera (aber welcher Hersteller?). :confused:

Es geht noch weiter! Wir sind in der einmaligen Situation, dass erstmals seit 700 Jahren ein Papst den anderen Papst lebendig fotografieren kann. Wobei die Bildqualität der Fotos von vor 700 Jahren naturgemäß zu wünschen übrig lässt. Genauer gesagt schluckt die Finsternis des Mittelalters die gesamte Bildaussage.

Es ist eine Entwicklung eingetreten, mit der zur Jahreswende noch niemand rechnen konnte, aber weit vorausblickend hatte immodoc angekündigt, erst im April auf dieses Thema zurückzukommen.

Was also geschieht, wenn ein Papst den anderen fotografiert? Wird die Erde aus ihrer Laufbahn geschleudert? Erfolgt der für den 21.12.2012 erwartete Weltuntergang mit Verspätung? :eek:

Und natürlich: Hat es einen Einfluss, ob es sich um eine deutsche (bayrische?) Kamera handelt oder um eine argentinische - sofern es argentinische iKamerahersteller gibt :confused:. Oder die Kamera eines geheimgehaltenen vatikanischen Herstellers?

Und BTW: Hat schon jemand hinterfragt, welche Bedeutung die Wahl der Speicherkarte hat?

Link zum Beitrag