Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als bekennender Ruhrgebietsfan möchte ich hier mal ein paar Bilder von der Zeche und der Kokerei Zollvererein einstellen (es gibt offensichtlich noch nicht soviele vom Weltkulturerbe hier).

Alle Bilder mit der Nex 7 geschossen.

Der Klassiker in s/w - Kesselhaus mit Elektrowerkstatt und mechanischer Werkstatt.

wollemann-albums-alte+industrie-picture10002-zeche-zollverein-01-12-2012-kesselhaus-elektro-und-mechanische-werkstatt.jpg

Link zum Beitrag

Es ist mir bisher noch nie gelungen, die kleine Lore in der Kohlenwäsche aus der Hand zu fotografieren. Die Nex7 machte es bei 6400 ISO möglich.

wollemann-albums-alte+industrie-picture10000-zeche-zollverein-01-12-2012-lore-kohlenwaesche.jpg

Das gleiche mit der "Teufelstreppe" Weil es dort so dunkel ist, gelingt die Freihandaufnahme fast nie. Hier sind es aber nur 400 ISO.

;)

wollemann-albums-alte+industrie-picture10001-zeche-zollverein-01-12-2012-teufelstreppe.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, 2 Bilder von mir. Das erste wird Dir bekannt vorkommen ...

Beeindruckend fand ich die brutale Sachlichkeit der Architektur,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zu Nr.1:

Ein wirklich phänomenaler Bau.

Wenn Funktionalität und Schönheit zusammen kommen entsteht Architektur, so wie hier bei Schupp und Kremmer.

(Nach dem Krieg blieb in vielen Fällen nur noch die Funktionalität übrig, die dann deshalb oft nicht richtig funktionierte.)

Link zum Beitrag

Prost Neujahr, mit einem Bild aus dem hervorragenden Restaurant ****** der Zeche Zollverein.

Bestürzt stelle ich fest, daß ich nicht weiß, welchen Neujahrsgruß der Bergmann verwendet,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag