christer Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) LR öffnet nur RAW wenn ich mit meiner 5n RAW+JPEG fotografiert habe und die Bilder mit LR von der Kamera auf die Festplatte untergeladen habe, obwohl dann eine RAW und eine JPEG Datei nebeneinander in dem entsprechenden Ordner auf meinem Rechner liegen. Offensichtlich werden von LR nur RAW Dateien für die weitere Bearbeitung importiert wenn sowohl RAW als auch JPEG Dateien vom gleichen Bild vorhanden sind. Die beiden Dateien lassen sich in anderen Programmen separat öffnen, aber das Vergleichen der beiden Versionen ist dann nicht so optimal wie ein Vergleich in LR. Wie bringe ich LR dazu, beide Dateien zu öffnen, damit ich sie vergleichen kann um auszufinden ob und wann es sich lohnt RAW Dateien zu speichern? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! bearbeitet 15. Dezember 2012 von christer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 Hi christer, Das könnte für dich interessant sein: LR importiert nur RAW wenn ich mit RAW+JPEG fotografiere . Da findet jeder was…
Gast Hendock Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 15. Dezember 2012 Bearbeiten -> Voreinstellungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist aber erst beim nächsten Import wirksam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2012 TOLL! Es klappt. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge