Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ans Ipad kann ich auch Kartenleser und USB Sticks anschließen, und das auch ohne Rooten des Gerätes, aber das ist nicht das, was ich möchte. Da soll nichts rumbaumeln.

...beliebige Dateioperationen sind aber nicht möglich.

Bei Apple ist das Fehlen des SD-Kartenslots Politik, aber bei einem Android Gerät ist das Schlamperei.

Für mich macht ein SD-Slot keinen Sinn bei einem OTG fähigen Gerät.

Aber gut, wenn du "nichts rumbaumeln" haben willst, musst du wohl zu einem Gerät mit geringer Auflösung greifen - oder halt warten.

Link zum Beitrag

• Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Fotofreunde,

danke für Eure Infos.

Hallo walnuss, hallo el loco,

eine Verbindung zwecks „Bilder während der Aufnahme schicken“ GH3-> Router-> XP-PC gelingt immer noch nicht :mad: (manuelle WIFI Verbindung, dann Eieruhr, dann "kein Zielort gefunden"), PHOTOfunSTUDIO 8.5 PE ist installiert, Ordner frei gegeben, Firewall deaktiviert.

Eine Verbindung zur aktuellen Bildbetrachtung GH3 -> Router -> Panasonic DLNA TV funktioniert, was deutlich macht, dass die GH3 mit dem Router kommuniziert.

Auch eine Direktverbindung ohne Router funktioniert nicht, die WIFI- Verbindung GH3/ PC steht zwar, aber die GH3 bleibt beim Bildschirm zur manuellen Eingabe der WIFI Verbindungsdaten stehen, irgendwie komme ich nicht auf meinen PC, hat jemand noch einen Tipp? :confused::confused::confused:

Hallo Tobias123,

danke für die Nexus 10 Infos und den Link, das gute Teil ist aber fast zu schade für meinen Zweck. Das "TRECSTOR SurfTab Ventos 10,1 Zoll" wäre für mich die optimale und preiswertere Lösung, aber funktioniert das auch mit LUMIX LINK? Hat jemand speziell mit diesem Tablet und LUMIX LINK Erfahrungen?

Gibt es weitere Erfahrungen zu Tablets mit LUMIX LINK?

Eine schöne Woche, Gruß Beginner

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Mein Name ist Steven Seit 6 Tagen ganze 34 Jahre alt :-D

Ich habe seit heute meine GH3 .... Heute mittag hatte ich keine Ruhe und habe das mit dem WIFI auch nicht hinbekommen, jetzt mit etwas ruhe ging es dann, keine Ahnung wie die sich das alles gedacht haben, aber einfache Handhabung ist was anderes !

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich jetzt eine Verbindung aus den Favoriten auswähle stürzt die Kamera ab

Ab und zu klappt es dann doch und es kommt eine Fehlermedlung das der ordner nicht gefunden wird.

Wenn ich die Verbindung neu herstelle Manuell mit voller Eingabe meiner Netzwerk ID ( sehr mühsam bei jedenmal starten der Kamera ) geht das natürlich, wie soll es auch anders sein.

Geht das noch jemand so ?

Link zum Beitrag

Hallo Fotofreunde,

danke für Eure Infos.

Hallo walnuss, hallo el loco,

eine Verbindung zwecks „Bilder während der Aufnahme schicken“ GH3-> Router-> XP-PC gelingt immer noch nicht :mad: (manuelle WIFI Verbindung, dann Eieruhr, dann "kein Zielort gefunden"), PHOTOfunSTUDIO 8.5 PE ist installiert, Ordner frei gegeben, Firewall deaktiviert.

Eine Verbindung zur aktuellen Bildbetrachtung GH3 -> Router -> Panasonic DLNA TV funktioniert, was deutlich macht, dass die GH3 mit dem Router kommuniziert.

Auch eine Direktverbindung ohne Router funktioniert nicht, die WIFI- Verbindung GH3/ PC steht zwar, aber die GH3 bleibt beim Bildschirm zur manuellen Eingabe der WIFI Verbindungsdaten stehen, irgendwie komme ich nicht auf meinen PC, hat jemand noch einen Tipp? :confused::confused::confused:

Hallo Tobias123,

danke für die Nexus 10 Infos und den Link, das gute Teil ist aber fast zu schade für meinen Zweck. Das "TRECSTOR SurfTab Ventos 10,1 Zoll" wäre für mich die optimale und preiswertere Lösung, aber funktioniert das auch mit LUMIX LINK? Hat jemand speziell mit diesem Tablet und LUMIX LINK Erfahrungen?

Gibt es weitere Erfahrungen zu Tablets mit LUMIX LINK?

Eine schöne Woche, Gruß Beginner

Manchmal habe ich auch ein Problem wenn ich zwischen Smartphone und PC wechsel. Im Router sehe ich dann zwar die MAC-Adresse und dazu auch vorübergehend die zugeteilte IP-Adresse, bis die Verbindung wieder zusammen bricht. DHCP ist bei mir on im Router.

Wenn ich aber den Rechner neu starte ist der Spuk vorbei.

Wichtig scheint vor dem Verbindungswechsel die Beendigung der bestehenden Verbindung über das GH3 Menue zu sein, damit solche Probleme nicht auftreten.

Gruß e.l.

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Mein Name ist Steven Seit 6 Tagen ganze 34 Jahre alt :-D

Ich habe seit heute meine GH3 .... Heute mittag hatte ich keine Ruhe und habe das mit dem WIFI auch nicht hinbekommen, jetzt mit etwas ruhe ging es dann, keine Ahnung wie die sich das alles gedacht haben, aber einfache Handhabung ist was anderes !

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich jetzt eine Verbindung aus den Favoriten auswähle stürzt die Kamera ab

Ab und zu klappt es dann doch und es kommt eine Fehlermedlung das der ordner nicht gefunden wird.

Wenn ich die Verbindung neu herstelle Manuell mit voller Eingabe meiner Netzwerk ID ( sehr mühsam bei jedenmal starten der Kamera ) geht das natürlich, wie soll es auch anders sein.

Geht das noch jemand so ?

Nein mir geht es nicht so. Ich empfehle aber die kompletten WIFI - Einstellung zu löschen und neu einzugeben. Das hat bei mir die meist die Probleme gelöst.

Gruß e.l.

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Ja das kann ich natürlich machen, nachdem ich das jetzt alles auswendig kenne, aber selbst, wenn ich eine Wlan Verbindung beende, stürzt die Kamera ab !

Batterie raus und weiter gehts ....

Ich werde Sie auf Auslieferungszustand setzen und dann nochmal neu eingeben, aber ich bin mir sicher, das es nicht helfen wird mit dem abstürzen !

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schaff es überhaupt nicht mehr Verbindung aufzubauen mit meinem neuen Ipad und Iphone 4. Das Feature ist nicht mehr vorhanden, nix geht mehr, unbrauchbar. Panasonic, sitzen 6. Panasonic preist es als Feature an, bitte, macht endlich etwas, ich nehme an das bedarf auch einem Firmwareupdate und das wird Panasonic so lange wie möglich rauszögern wollen aber ich finde es assi. Bei mir hat es 3 oder 4x funktioniert und das wars, jetzt geht gar nichts mehr, die Funktion sollte als solche überhaupt nicht beworben werden, so was verbuggtes hab ich bei einem gekauften Produkt noch nie erlebt, dass es etwas so überhaupt nicht funktioniert, find ich schon sehr kacke und das sollte man Panasonic mal deutlich sagen dass sie hier kackmist gebaut haben und sehr dringend nachbessern müssen, immerhin ein feauture welches ich durch den Kaufpreis erworben habe und jetzt nicht existent ist. Abstürze habe ich auch während dem qualvollen Versuch eine Verbindung aufzubauen.

Link zum Beitrag

Ich schaff es überhaupt nicht mehr Verbindung aufzubauen mit meinem neuen Ipad und Iphone 4. Das Feature ist nicht mehr vorhanden, nix geht mehr, unbrauchbar. Panasonic, sitzen 6. Panasonic preist es als Feature an, bitte, macht endlich etwas, ich nehme an das bedarf auch einem Firmwareupdate und das wird Panasonic so lange wie möglich rauszögern wollen aber ich finde es assi. Bei mir hat es 3 oder 4x funktioniert und das wars, jetzt geht gar nichts mehr, die Funktion sollte als solche überhaupt nicht beworben werden, so was verbuggtes hab ich bei einem gekauften Produkt noch nie erlebt, dass es etwas so überhaupt nicht funktioniert, find ich schon sehr kacke und das sollte man Panasonic mal deutlich sagen dass sie hier kackmist gebaut haben und sehr dringend nachbessern müssen, immerhin ein feauture welches ich durch den Kaufpreis erworben habe und jetzt nicht existent ist. Abstürze habe ich auch während dem qualvollen Versuch eine Verbindung aufzubauen.

Komisch bei mir läuft es problemlos.

Manchmal sitzt das Problem vor dem Computer.

Link zum Beitrag

Mehr als eine verbindung herstellen zu versuchen kann ich nun mal nicht. Und ich glaube ich hab mit Technik genug Erfahrung um so etwas simples zu bewerkstelligen. Es mag ja sein dass es bei dir funktioniert aber nicht bei mir. Und der Fehler liegt vor dem Bediener, zumindest in diesem Falle.

Link zum Beitrag

Die App ist wohl eher noch Beta und sollte 0.x benannt sein. Sowohl mit Galaxy S3, als auch Galaxy Note gibt es erhebliche Probleme. Vom sehr umständlichen Verbindungsprozedere einmal abgesehen, sind die Verbindungen nicht stabil oder die GH3 stürzt komplett ab. Prädikat "Very buggy"

Link zum Beitrag

Die WIFI Funktion funktioniert mit Android 2.3.5 und Windows XP und 7 bei mir super!

Das ich jeweils den Verbindungsaufbau neu bestätigen muss ist für mich normal und dient der Sicherheit.

Einzig das ich den Key in der GH3 nicht frei wählen kann, sehe ich als Nachteil.

Ich glaube aber das Panasonic hier den User nicht überfordern wollte und auch mögliche Klagen der DAUS aus dem Weg gehen will.

Gruß e.l.

Link zum Beitrag

... ich wollte mich auch schon auf dieses thema wifi stürzen, aber ich glaube, ich warte noch ab bis diese mutmasslichen bugs rausgebügelt sind.

aber doch mal ne frage dazu:

wenn ich ausschließlich die bilder via wifi auf meinem pc kopieren möchte, brauche ich dann auf dem computer noch ne art client-software oder wie funzt das :confused:

grüße

carsten

Link zum Beitrag

aber doch mal ne frage dazu:

wenn ich ausschließlich die bilder via wifi auf meinem pc kopieren möchte, brauche ich dann auf dem computer noch ne art client-software oder wie funzt das :confused:

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Handbuch Seite 225 und 226. Es muss ein Verzeichnis zum Veröffentlichen freigegeben werden.

Oder über das mitgelieferte PHOTOfunSTUDIO.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ja, es könnte sein, dass die 4.x Androidversionen die Probleme machen.

bei mir geht diese WiFi Kommunikation:

Lumix Link unter Android 4.x auf Acer Tablet und Smartphone

Übertragung via Asus Rooter an einen freigegebenen Order auf einen W7/64 Rechner

Die GPS Koordinatenübertragung hört sich nicht praktikabel an.

Oft nützen werde ich diese Implementierung nicht.

Die Lumix App erhält ab und an ein update, ohne dass dies sonderlich veröffentlicht wird.

Link zum Beitrag

... dann ´mal noch ein paar positive Nachrichten:

Bei mir funktionierts mit Samsung Galaxy S2, Note2 und Tab.:)

Bleiben nur noch die genannten Defizite vor allem in Bezug auf den Video-Funktionsumfang. Daran hat das letzte Update jedenfalls nichts geändert.:mad:

Gruß

Quax

Link zum Beitrag

Weiß einer von euch ob man über die Wi-Fi Verbindung auch Langzeitbelichtungen machen und sich dadurch den Fernauslöser sparen kann?

Schön wäre es wenn man einfach die Zeit in der App programmiert und die Auslösung passiert dann automatisch und sekundengenau.

Gruss,

Michael

Link zum Beitrag

mit bluetooth wäre das ganze soviel einfacher

ich krieg das mir mein android smartphone hin, was äußerst fummelig war bis ich ein trick (erstmal mit android gerät ins gh3 netz einwählen, danach lumix link starten) gefunden habe

aber mit pc syncen ist ein alptraum. und mein router konnte ich für mein kamera sichtbar machen nachdem ich es auf kanal 1 festgelegt habe (13 hat er nicht gesehen). direkt über gh3 hotspot ging garnix

texteingabe ist grausam, und merken tut das gerät auch keine vorherige passwörter

achso, das lumix club war auch kein angenehmes erlebniss

wenn das alles einfach funktionieren würde, wäre es schon verdammt schick

ich hoffe dass panasonic schnell etwas macht

gruss,

nandi

Link zum Beitrag

bei mir geht es flott:

WiFi aktivieren im Android Gerät

WiFi starten GH3 und Favoriten auswählen (bei mir ist das A210/Gallant/PC über Router)

bei Android Verbindung: warten bis Meldung zum Start von Lumix Link kommt an GH3

Video/Foto via Android App bzw. bei PC Verbindung Bilder übertragen (dauert mir viel zu lange und RAW geht eh nicht)

ich krieg das mir mein android smartphone hin, was äußerst fummelig war bis ich ein trick (erstmal mit android gerät ins gh3 netz einwählen, danach lumix link starten) gefunden habenandi

GH3 erkennt nur Kanäle von 1-11

Wenn die Verbindungen gespeichert sind (GH3 als Favorit und Android Gerät) verbindet sich das Android Gerät ohne Trick automatisch mit der GH3 und eine Aktivierung der GH3 Tastatur ist nicht erforderlich.

Sicher kann die App noch verbessert werden, jedoch mit AF Objektiven und eventuell:

Elektronik Motor Schwenkneiger schnurlos 340 Grad IR inkl. Infrarot-Fernbedienung und Kabel-Fernbedienung Pan Tilt Kopf / Motor Schwenkkopf / Motorschwenkkopf / Schwenkneigekopf (ohne Stativ)

für gewisse Einsätze gut brauchbar.

Link zum Beitrag

grundsätzlich ist für Verbindungen via Router oder direkt mit PC (Übertragung etwas schneller als übers Netzwerk) ein großer Vorteil, wenn dem Router und den PC's statische IP Adressen zugeteilt werden.

Damit steht die einmal als Favorit an der GH3 abgespeicherte Verbindung schnell und komfortabel, zumindest an meinen W7 Rechnern.

Link zum Beitrag

ist diese Möglichkeit des Fernstops Video schon bekannt?:

bei mir liegt im Video Modus Start und Ende auf dem normalen Auslöseknopf. Wird die Cam über einen Fernauslöser gestoppt, kann während des Stopps neu fokusiert und weitere Einstellungen vorgenommen werden bzw. das Live Bild ;) betrachtet werden.

Die WiFi Verbindung bleibt dabei stabil bestehen.

Sind die Peripheriegeräte richtig konfiguriert, läuft die App sehr zuverlässig.

Funktionsumfang und Darstellungsanpassungmöglichkeiten sind noch ausbaufähig:)

Link zum Beitrag