olaf Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) findet man oft in der Industriearchitektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 - Himmel verfremdet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Hi olaf, Das könnte für dich interessant sein: Futuristisches . Da findet jeder was…
WolArn Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2012 Schön. Im Himmel sieht man Schattierungen, kommt das vom verfremden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2012 Schön.Im Himmel sieht man Schattierungen, kommt das vom verfremden? Der "verkehrte" Hell-Dunkelverlauf kommt von der darüber gelegten und entsprechend verechneten Ebene. Feinere Schattierungen sind original und scheinen etwas durch. Meintest Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2012 Feinere Schattierungen sind original und scheinen etwas durch. Meintest Du das?Wenn Du damit die feinen schattigen Linien meinst, ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2012 Wenn Du damit die feinen schattigen Linien meinst, ja. Ich bin heute nicht sonderlich wach. Mach doch mal einen Ausschnitt von dem, was Du meinst. Meinst Du im Himmel oder im Gebäude. Manchmal habe ich so Farabstufungen in feinen Farbverläufen. Die sehe ich aber jetzt hier nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2012 Im Himmel! Und das sagte ich ja bereits in der meiner ersten Post. Ich sehe da feine schattige Linien, die schräg durch den Himmel laufen, also parallel zur oberen Kante von dem roten Anbau. Vielleicht sieht die ja noch ein anderer, oder ich leide unter optische Halluzinationen, obwohl ich vollkommen nüchtern bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine spannende Sache hast du da entwickelt. Das Rot macht sich gut in dem grauen Himmel und wiederholt sich im Fenster. Die Perspektive vermittelt eine spannende Dynamik, die gut im Format sitzt und das kleine Blau gegenüber dem großen Rot ist gut. Mondrian würde es wohl gefallen. Wenn die feinen schattigen Linien direkt über dem roten oberen Gebäudeteil gemeint sind, dann sehe ich diese auch. Sie sind allerdings sehr fein und schwach. Man muss sehr gut hinsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2012 ...doch keine Halos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2012 ...doch keine Halos. Nein keine Haluzis. Bin jetzt am großen Eizo und da sind sie zu sehen. Das kommt eindeutig von dem Farbverlauf, den ich darüber gelegt habe. Das meinte ich vorhin mit feinen Farbabstufungen. Das hatte ich auf die Schnelle am Laptop gemacht und da sieht man das nicht. (Man soll eben keine teuren Monitore kaufen ) @odyssee Die Bemerkung wegen des Blau ist interessant für mich. Daran sehe ich wieder mal, dass ich viel mehr auf Formen schaue als auf Farben. Sonst hätte ich das Blau vermutlich sogar noch leicht verstärkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2012 Was mir viel deutlicher auffällt als die leichte Streifigkeit des Verlaufs, sind die angegrünten Ecken oben links und (vor allem) unten links. Es ist das selbe kühle Swimmingpool-Türkis wie in dem Gebäude. Das muss aber deine Absicht gewesen sein (?) Warum? Oder spinnt mir mein Monitor was vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2012 Das siehst Du ganz richtig mit dem Swimmingpoollook, ist bei mir genauso. Wo er genau herkommt weiß ich gar nicht mehr genau (ist schon ziemlich lange her), aber ich habe ihn so gelassen, da er mich als Kontrast zum Himmel nicht stört. Eigentlich hatte ich mehr Augenmerk auf die Form gelegt - naja - auch auf das Rot natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort, dann seh ich also richtig. Aber - die Farbigkeit des Gebäudes ist so schön krass - unterstreicht noch seine bauklotzartige Eckigkeit. - Wenn's mein Bild wäre, würde ich die Bildecken entfärben - die "verwässern" sonst das Extreme. PS. - Was mir auch gefällt, ist der Farbverlauf innerhalb des Rot. bearbeitet 2. Dezember 2012 von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 4. Dezember 2012 @odyssee Die Bemerkung wegen des Blau ist interessant für mich. Daran sehe ich wieder mal, dass ich viel mehr auf Formen schaue als auf Farben. Sonst hätte ich das Blau vermutlich sogar noch leicht verstärkt. Ich finde das Blau auch so schon gut. Mir gefällt wie die großen Formen zu der kleinen Farbfläche im Verhältnis stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 4. Dezember 2012 ... Daran sehe ich wieder mal, dass ich viel mehr auf Formen schaue als auf Farben. ... Du hast vielleicht auch übersehen, dass deine "verrechnete" Ebene der falschen Helligkeitsrichtung entspricht. Dem Schatten an der Hauswand entsprechend steht die Sonne rechts oben, deine Ebene hellt aber nach links oben auf. Das wirkt auf mich irgend wie falsch - ich gucke halt auch auf sowas und deswegen fehlt so manchem "Gutgewollten" dann doch etwas. Das Motiv und die Nachbearbeitung finde ich schon gut aber für mich ist die überlagerte Ebene nicht OK. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 4. Dezember 2012 findet man oft in der Industriearchitektur. ....und in diesem Forum in Form eines wunderbaren, gut aufgebauten Bildes mit sehr schönem Farbkontrast und Formen, gekonnt fotografiert. (die Linien und die etwas zu hellen Lichter rechts sehe ich auch, "rauben" aber nicht meine Aufmerksamkeit) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share #16 Geschrieben 4. Dezember 2012 Du hast vielleicht auch übersehen, dass deine "verrechnete" Ebene der falschen Helligkeitsrichtung entspricht. . . . Das Motiv und die Nachbearbeitung finde ich schon gut aber für mich ist die überlagerte Ebene nicht OK. Gruß Du hast es nicht übersehen, was für Dich spricht, - ich habe es auch nicht übersehen. Daher hatte ich extra dazu geschrieben: "Himmel verfremdet". Die Absicht war hier nicht ein Abbild der Natur (das haben nicht mal die Maler der Romantik gemacht), sondern mittels eines versteckten "Stolpersteines" für's Auge eine Steigerung der Bildidee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #17 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hoppla, den "Stolperstein" habe ich beim Laufen dann tatsächlich nicht gesehen ... . Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge