Quotawolf Geschrieben 26. November 2012 Share #1 Geschrieben 26. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..., eines der Wahrzeichen der Stadt direkt an der Eremitage, wird gerade einer größeren Reparatur unterzogen und ist deshalb an Wochenenden derzeit auch tagsüber offen - ein Bild, was normalerweise nur nachts zu sehen ist. Gestern bei miserablem Tageslicht mit OM-D und Sigma 2,8/30, anschließend mit Silver Efex aufgehübscht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 Hi Quotawolf, Das könnte für dich interessant sein: Die Schloßbrücke St. Petersburg... . Da findet jeder was…
schubbel Geschrieben 27. November 2012 Share #2 Geschrieben 27. November 2012 SW ist ja für Technik immer gut. Aber hier würde mich mal die Farbvariante interessieren. Tritt da der Kran besser hervor? Hier vermischt sich das so mit der Brücke. - Ich sehe gerade, dass es ja eine Ramme ist. da hilft Farbe dann auch nicht weiter, hihi. Das Licht war ja auch nicht so toll. Aber das kann man eben auf Reisen meistens nicht schnell ändern. Man muss mit dem Leben, was da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quotawolf Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 27. November 2012 Tach, das Licht war nich toll...?? Welches Licht ? Es war 14 Uhr und dämmerte quasi schon... Beschi... wäre geprahlt: wenn man um diese Zeit bei ISO 500 und Blende 5,6 mit ner 1/50s landet, sagt das alles. Das Original hängt hier dran, lohnt sich nich wirklich. Um die Jahreszeit isses hier halt meist durchgängig grau und halbdunkel. Dafür entschädigt dann der Sommer mit den weißen Nächten. Aber das is ne ganz andere Geschichte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quotawolf Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 27. November 2012 Wo wir grad bei Brücken sind: anbei die frühere Leutnant-Schmidt-Brücke, die jetzt Blagoweschtschenski-Brücke heißt, im Abendlicht der sommerlichen St. Petersburger weißen Nächte. Übrigens ein endloses Betätigungsfeld, also die weißen Nächte, in jeder Hinsicht... Oly E-PL 3 mit Lumix 20/1,7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 28. November 2012 Share #5 Geschrieben 28. November 2012 Tach, das Licht war nich toll...?? Welches Licht ? Es war 14 Uhr und dämmerte quasi schon... Beschi... wäre geprahlt: wenn man um diese Zeit bei ISO 500 und Blende 5,6 mit ner 1/50s landet, sagt das alles. Das Original hängt hier dran, lohnt sich nich wirklich. Um die Jahreszeit isses hier halt meist durchgängig grau und halbdunkel. Dafür entschädigt dann der Sommer mit den weißen Nächten. Aber das is ne ganz andere Geschichte... So schlecht ist es doch gar nicht. Die Ramme ist ja richtig bunt! Das Histogramm angepasst, siht schon mal besser aus. Dann den Gammawert etwas runter und die Sättigung etwas hoch. --> Plötzlich isses schön bunt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainerSkeptiker Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo, Bilder aus der Stadt meiner Träume. Hoffentlich gibt es noch mehr... Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönes Bild:) Mir gefällt S/W auch besser, allerdings sollte auch da unten das Wasser weg genommen werden. Habe die Brücke leider nicht ein mal abgelichtet:( Werde meine Bilder dann hoffentlich demnächst auch mal präsentieren. Beste Grüße aus Irkutsk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge