Jump to content

X-F1


JPower

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Fujijaner,

 

da ich mithilfe der Suche und auch beim kurzem überblicken der Themen keinen passenden Thread dazu gefunden habe, dachte ich, ich mach mal einen auf.

 

Die Kamera sieht sehr schick aus und begeistert mich seitdem ich sie das erste mal gesehen habe. Die Technik mit dem herausziehbaren Objektiv finde ich sehr interessant, da sie so vllt auch in die Hosentasche passt?

 

Interessieren würde mich aber auch die Bildqualität. Hat damit überhaupt schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen? Wie sieht es mit dem Rauschverhalten aus?

 

Ich bin auf der Suche nach einer wirklich Kompakten immer dabei Kamera. Die X-F1 mit dem Sensor der Sony RX100 (nur mit vllt 10MP) würde mich wirklich begeistern... aber gibt es leider noch nicht...

 

 

Meinungen erwünscht! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die XF1 auf der Photokina auch sehr gut gefallen und meiner Frau vorgeschlagen, sie als Ersatz für ihre Fuji F20 zu nehmen.

 

Aber leider gefällt ihr der manuelle Zoom nicht, da sie ja dann immer zweihändig fotografieren muss. Wahrscheinlich wird sie die XZ1 von meinem Sohn erhalten, wenn er auf die XZ2 umsteigt.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Testbilder, die ich gestern gemacht habe: Fujifilm XF1 SOOC JPEG Samples - a set on Flickr

 

Der Fuji-Bücher-schreiber wieder... Vielen Dank! ;)

 

Das Bild von der Spindel mit ISO 3200 überzeugt mich jedoch nicht ganz.

Bin gespannt wann die ersten Testaufnahmen bei den entsprechenden Fotoseiten auftauchen um sie mal gegen eine Canon S100 etc. vergleichen zu können.

 

Mir hat die XF1 auf der Photokina auch sehr gut gefallen ...

Aber leider gefällt ihr der manuelle Zoom nicht...

Roger

 

Ich finde den manuellen Zoom gerade genial. Hab ich so noch nicht bei einer anderen Kompakten gesehen... aber wie Frauen eben so sind ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ein Vielfaches? ;) ...

 

108 x 62 x 33 mm

113 x 65 x 48 mm

117 x 70 x 57 mm

:) enorm

 

Rein von den Zahlen her gesehen geb ich dir recht!

aber schau dir mal die Bilder an:

 

x10

Re: E-M5: Experience report (vs. Fuji X10): Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

 

VS

 

x-f1

http://www.dpreview.com/previews/fujifilm-xf1/images/side-by-side-Td-S100.jpg

 

 

Beim zweiten ist noch die S100 zu sehen. Wobei ich einen wirklicher Vergleich der beiden Kameras unter high ISO abwarten möchte. Mich würde außerdem eine Kamera interessieren die ich abends bequem mit in meine Jeans stecken kann... das geht mit der x10 definitiv nicht aber mit der x-f1 bin ich mir da nicht so sicher. Auch wenn es nur ein paar mm Unterschied sind... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...