johny Geschrieben 3. November 2012 Share #1 Geschrieben 3. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine Preiswertes Statv für die Nex 5n sollte nicht viel teurer als 20 euro sein. Man sollte die kamera ganz runter neigen können um sachen auf dem tisch abzufilmen. genutzt wird es zum Filmen und Fotos machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Hi johny, Das könnte für dich interessant sein: Preiswertes Stativ . Da findet jeder was…
Thorsten Geschrieben 3. November 2012 Share #2 Geschrieben 3. November 2012 Hallo , für Indoor-Dinge und Bilder von gegenständen nutze ich das hier : Velbon CX-Mini Stativ Gibts bei ama... . Weiss nicht ob hier hier den Artikel verlinken darf , gib es mal ein . Kostet um die 30 Euro , ist vielleicht aber auch billiger zu haben . Klein , nicht zu leicht , für eine NEX o.ä. mit Objketiv völlig ausreichend . Da gabs auch mal irgendwo eine Videorezension , die hat mich damals überzeugt. Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 3. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 3. November 2012 danke für die Antwort, hällt das Stativ auhc das 18-200mm aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 3. November 2012 Share #4 Geschrieben 3. November 2012 Das habe ich nicht getestet , habe aber seinerzeit eine A55 mit 18-125mm drauf montiert gehabt . Und das system war deutlich schwerer . Ich denke ein Online-Kauf schafft da Gewissheit , man kann es ja immer noch zurückschicken und hat maximal die Versandkosten draufgelegt. Vielleicht kommt ja von anderen Usern noch Input . Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 3. November 2012 Share #5 Geschrieben 3. November 2012 Stativ, 18200, Filmen.. Ich bin weiß Gott keiner der "nur teure Stative taugen was Fraktion" Aber.. Für die Nex mit kleinem objektiv findest du ein Stativ für 20,- mit dem Du fotografieren kannst. Zum Filmen, und dann noch mit dem 18200 kannst du vergessen für 20.-! Da musst du (wenn du dich nicht nach dem Kauf ärgern willst) mehr investieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 3. November 2012 Autor Share #6 Geschrieben 3. November 2012 Ich werde die meiste Zeit mit dem 30mm Sigma und dem sel 50f18 arbtein. Meistens Natürlich Fotos für die anderen 30% möchte ich Filmen und dazu reicht ja denke ich das von Thorsten empfohlene Stativ. Denke das ich es mir auch bestellen werde wenn keine neuen/besseren Vorschläge kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 3. November 2012 Share #7 Geschrieben 3. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also für 20€ kommste auch nicht hoch hinaus, wieso dann kein Beanbag? der hält auch das schwerste Objektiv und ist noch unter den 20€, aber du bist halt sehr eingeschränkt was die Höhe angeht. Ansonsten seh ichs wie NEX-5togo...das Vertrauen in so ein Klappergestell wäre für mich zumindest das KO. Das ganze nützt ja nichts, wenn dir kamera samt Objektiv runterknallt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
johny Geschrieben 4. November 2012 Autor Share #8 Geschrieben 4. November 2012 Gibt es noch in diesem Preisbereich Stative die ein weniger höher sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 4. November 2012 Share #9 Geschrieben 4. November 2012 Hab noch mal geguckt ob ich dieses Video finde was ich dazu mal gesehen habe , hier ist nur ein anderes , aber auch interessant . Im link sind auch rechts Videos zu anderen kleinen Stativen zusehen , vielleicht ist da ja was günstiges interessantes dabei Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rallemann14 Geschrieben 6. November 2012 Share #10 Geschrieben 6. November 2012 Hallo, mein Vorschlag wäre dich bei Facebook/ Rollei anzumelden. Mit ein bißchen Glück kann du dort ein Stativ gewinnen( Wert: 170€) Ich hatte Glück: 3 Tage später war ich Gewinner der Woche.... Grüße aus Witten Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 7. November 2012 Autor Share #11 Geschrieben 7. November 2012 @rallemann naja keine Lust irgendwelchen leuten meine komplette Anschrift zu überlassen. Habe mir das Velbon cx mini zugelegt und ein Review erstellt für alle die es in Erwägung ziehen das Stativ zu kaufen. Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 9. November 2012 Autor Share #12 Geschrieben 9. November 2012 Nach längerem testen werde ich das Stativ wohl doch zurückschicken. Undzwar gibt der (Plastik)Stativkopf einige Millimeter nach beim auslösen, also drücken auf den Auslöser. Und da ich bei wenig licht, langen Brennweiten und iso <400 arbeite führt das zu langen Verschlusszeiten und daher auch zu Verwickelungen. Habt ihr erfahrungen mit der Marke Cullmann? Ich möchte diesmal ein wenig mehr Geld investieren sagen wir mal um die 60-80 euro was kann man da empfehlen um verwackelungen zu vermeiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 9. November 2012 Share #13 Geschrieben 9. November 2012 Hallo, muss es denn ein 3-wege Kopf haben -> Filmen? Oder geht auch ein normaler Kugelkopf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 9. November 2012 Autor Share #14 Geschrieben 9. November 2012 Nein muss nicht sein. Man sollte aber nach vorne neigen können um den boden abzufilmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 9. November 2012 Share #15 Geschrieben 9. November 2012 Ich hab ein Mantona Scout für knapp 50.- gekauft. Von der Preis/Leistung finde ich es sehr gut! Für das Gewicht der Nex ist es auf jeden Fall ausreichend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 9. November 2012 Share #16 Geschrieben 9. November 2012 gute Stative heißen Gitzo. Preiswert und gut ist übrigens schwierig. Wackeldinger nützen nicht viel auch wenn die Kamera leicht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 9. November 2012 Autor Share #17 Geschrieben 9. November 2012 Gitzo ist mir zu teuer für meine Bedürfnisse. Mantona Scout hat ein paar schlechte Rezensionen bei Amazon. Gefällt es dir den? Wackelt es nicht beim auslösen? Also bleibt die Kamera wo sie ist oder gibt das stativ auch 1/2mm nach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 9. November 2012 Share #18 Geschrieben 9. November 2012 Ja, die habe ich gesehen. Kann die aber nicht wirklich nachvollziehen. Die meisten kommen daher das Leute Gitzo qualität zum Montana Preis erwarten. Wenn man sich bewusst ist in welcher Preisklasse man kauft, dann wird man zufrieden sein. Also die Nex-5 mit dem SEL-55210 hält das Stativ auf höchster Stufe Problemlos, auch ohne nachsacken des Kugelkopfs nach dem einstellen. Eine schwere DSLR mit großem Zoom würde aber zu viel sein für das Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 9. November 2012 Autor Share #19 Geschrieben 9. November 2012 mantona Travel Pro Stativ | mantona Das ist ein wenig kleiner im Packmaß und leichter, aber ist der Kugelkopf auch gut genug wie der von scout? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaschKatze Geschrieben 9. November 2012 Share #20 Geschrieben 9. November 2012 Ich hab anfangs auch den Fehler gemacht mir n Billigstativ zu holen. Bin nun im Besitz des Cullmann Nanomax 260 mit Kugelkopf und bin vollauf zufrieden damit. Hat allerdings 65 € gekostet bei amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 10. November 2012 Autor Share #21 Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Ich tendiere auch zu dem Nanomax 260 bin mir nur nicht sicher welche der 2 Stativköpfe der bessere ist NANOMAX 260 CB6.3 oder NANOMAX 260 CW25 Welches der 2(1. und 3. Produkt) von oben hat den besseren Stativkopf? CULLMANN Foto | Video :: NANOMAX :: Ergebnisse bearbeitet 10. November 2012 von johny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 10. November 2012 Share #22 Geschrieben 10. November 2012 ein Stativ macht nur dann Sinn wenn es stabil und erschütterungsfrei ist. Die Kamera ist dabei egal. Ein solches Stativ und auch der Kopf kosten Geld. Billig wird meist teuer. Vllt mal über ein Einbein nachdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 10. November 2012 Autor Share #23 Geschrieben 10. November 2012 Ok also willst du mir sagen das ich mir ein 500 euro stativ kaufen soll, dass mejr wie die kamera kostet. Oder hat man als normalverdiener keine chance an der fotografie zulzuhaben? Ich wundere mich überhaupt was ein gitzo stativ so teuer mAcht? Produktionskosten materialkosten und wahrs heinlich auch marketing rechtfertig so einen preis überhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. November 2012 Share #24 Geschrieben 10. November 2012 ein Stativ macht nur dann Sinn wenn es stabil und erschütterungsfrei ist. Stimmt, mit geringem gewicht sind aber die ansprüche für einen erschütterungsfreien stand wesentlich geringer! Die Kamera ist dabei egal.. Definitiv nicht egal. Bei einer DSLR mit 2,5kg und nem Dicken Tele dran braucht man wirklich ein sehr hochwertiges Stativ um das ganze wackelfrei verwenden zu können. Bei einer Nex sicherlich nicht.. Vllt mal über ein Einbein nachdenken. Hochwertige Einbeinstative mit teurem Kugelkopf finde ich immer den größten widerspruch an sich. Die schwachstelle ist nämlich immernoch der Fotograf.. Ein 50.- Stativ steht deshalb auch immer stabiler als es mit Einbein je möglich wäre.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 11. November 2012 Share #25 Geschrieben 11. November 2012 Bei einem günstigen Stativ kann es übrigens durchaus von Vorteil sein , den Selbstauslöser auf 2 Sekunden zu stellen , damit ein Fingerdruck nicht das Verwackeln fördert und die Aufnahme zerstört . Mache ich so beim Gorillapod SLR Zoom mit Kugelkopf und beim Velbon MIni , und es ist fast nie etwas verwackelt . Wetter Ruhr Seeplatz | Flickr - Photo Sharing! dort oben die exifs usw unten das Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge