GünterKa Geschrieben 8. November 2012 Share #26 Geschrieben 8. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sitze täglich 5-6 Stunden am Dell 2711 und bearbeite in PS Bilder, ich möchte keinen Zoll weniger und auch die Auflösung ist in einem guten Verhältnis zur Monitorgröße...gut kalibriert ist er ein Genuss...von meiner Seite uneingeschränkte Empfehlung, nicht zu vergessen seine Standfestigkeit und die vielen Anschlüsse . VG Günter ach ja, bei meinen Dell lag ein Kalibrierungsprotokoll dabei..das Ergebnis war respektabel. die Kundenrezessionen dürften dir bei deiner Meinungsfindung helfen http://www.amazon.de/product-reviews/B0038JEINA/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Hi GünterKa, Das könnte für dich interessant sein: Monitorberatung für Laptop (600€) Einige Fragen . Da findet jeder was…
Mortalis Geschrieben 8. November 2012 Autor Share #27 Geschrieben 8. November 2012 Also ich werde mir jetzt einfach mal den Dell bestellen (sobald das OK von meinem Finanzchef da ist) und dann testen. Wenn die Ausdrücke von Saal mit dem Bild übereinstimmen darf er bleiben. Das geht bei Amazon ja zum Glück problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecmo Geschrieben 10. November 2012 Share #28 Geschrieben 10. November 2012 glückwunsch zur entscheidung... ich hoffe, der finanzminister gibt bald sein ok und wir können hier von dir lesen, wie es dir ergangen ist!!!!!!! drück dir die daumen, dass die richtige wahl getroffen hast!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecmo Geschrieben 10. November 2012 Share #29 Geschrieben 10. November 2012 was is mir gerade überlege ist, ob ich nicht 2 von Eizo FS2331-BK diesen mir hinstelle.. preislich ist das das gleiche wie der Dell.. ich frag mich, ob ich von dieser 2er kombi mehr hab als "nur" von einem grossen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecmo Geschrieben 19. November 2012 Share #30 Geschrieben 19. November 2012 hast du dir jetzt einen gekauft? welchen? erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortalis Geschrieben 20. November 2012 Autor Share #31 Geschrieben 20. November 2012 Am Wochenende ist der U2711 bei mir eingetroffen. Da mein HDMI Anschluss am Laptop aber aus technischen Gründen ausschließlich über die Grafikkarte geht und diese damit heiß läuft, lies sich der Monitor nicht betreiben. Gestern kam dann der DP -> mini DP Adapter und seit dem funktioniert alles einwandfrei. Nach mehrmaligen Kalibrierversuchen bin ich nun mit dem Ergebniss recht zufrieden aber die Testprints stehen noch aus, sodass ich zur Farbtreue noch keine konkrete Aussage treffen kann. Ansich ist der Monitor aber richtig gut - Die Größe ist genau richtig und die Auflösung sieht auch super aus - das Arbeiten mit LR macht so erst richtig viel Spaß! Hätte ich einen 24"er bestellt wäre der zwar sicherlich auch groß genug - aber jetzt wo ich den 27"er gesehen habe möchte ich nichts kleineres mehr haben.. Ein Glitzereffekt kann ich jetzt so nicht bestätigen - vielleicht bin ich aber auch nur sehr genügsam. Ich nutze jetzt den Dell als Hauptmonitor und mein Laptop daneben für die Galerie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecmo Geschrieben 20. November 2012 Share #32 Geschrieben 20. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielen dank für deine info!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Mortalis Geschrieben 21. November 2012 Autor Share #33 Geschrieben 21. November 2012 Hab jetzt noch einmal genau hingeschaut - Ich sehe zumindest was die Anderen unter diesem Glitzereffekt meinen - finde es aber in keiner Weise schlimm - Ich sitze aber auch 50cm weg vom Bildschirm - näher drann sieht man es stärker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 21. November 2012 Share #34 Geschrieben 21. November 2012 Hab jetzt noch einmal genau hingeschaut - Ich sehe zumindest was die Anderen unter diesem Glitzereffekt meinen - finde es aber in keiner Weise schlimm - Ich sitze aber auch 50cm weg vom Bildschirm - näher drann sieht man es stärker. 50 cm vor einem 27"-TFT ? Ich denke, da brauchst du eine Brille;) Aber mal im Ernst, ich überlege auch einen 27" anzuschaffen. Aktuell denke ich aber über einen Dell U2713 nach. Ist der U2711 nicht das "alte" Modell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortalis Geschrieben 21. November 2012 Autor Share #35 Geschrieben 21. November 2012 Hm war jetzt nur geschätzt - vielleicht sind es auch 80-90cm Aber da die Auflösung ja sehr hoch ist - sind die Icons und Regler schon recht klein - also ZU weit sollte man nicht weg sitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 21. November 2012 Share #36 Geschrieben 21. November 2012 5Aktuell denke ich aber über einen Dell U2713 nach. Ist der U2711 nicht das "alte" Modell? M. W. werden beide parallel angeboten, wobei der 2713 nur sRGB kann, der 2711 auch Adobe RGB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge