Vollkornbrot Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ergebnisse eines Ausfluges nach Dortmund edit: oh, Schreck: falsch eingeordnet? Sollte das besser zu Technik und Industrie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2012 von Vollkornbrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Hi Vollkornbrot, Das könnte für dich interessant sein: Industriekultur im Pott . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2012 Das letzte Bild ist sehr stimmungsvoll,jedoch stört mich das Gitter.Ein Beschnitt rechts,und eine Korrektur der Verzerrung ergibt ein mir sehr aussagekräftiges Bild. Das Zweite ist gut gelungen,und beweist die Leistung der NEX bei hoher ISO (3200!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2012 das Erste und das Dritte sind meine Favoriten. Das Dritte mit Gitter: klar - aber beim Beschnitt fällt der Bogen weg und das wäre schade für den durchbrochenen Brückenbau. Da der Bereich des Gitters sehr dunkel ist, würde ich mir den Aufwand leisten, dieses weg zu retuschieren - auch wenn die Location so nicht ist. Gruß PS: Ein besserer Weg wäre ein Bild, bei dem dieses durch ein (auch künstlich, falls per Hand nötig) Blattwerk im Vordergrund weitgehend verdeckt wird, quasi, als wenn neben einem Busch fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kammermusikfan Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2012 Sehr schöner Viadukt. Ich würde nichts wegretuschieren, aber das ist Geschmacksache. Wo genau ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 16. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2012 das Erste und das Dritte sind meine Favoriten. Das Dritte mit Gitter: klar - aber beim Beschnitt fällt der Bogen weg und das wäre schade für den durchbrochenen Brückenbau. Da der Bereich des Gitters sehr dunkel ist, würde ich mir den Aufwand leisten, dieses weg zu retuschieren - auch wenn die Location so nicht ist. jepp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2012 Wie wär`s "mit ohne" Gitter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, so fände ich es super! ***** Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2012 Ja, so fände ich es super! ***** Gruß nochmal JEPP!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Share #9 Geschrieben 18. Oktober 2012 Danke! Finde ich auch besser, ohne Geländer. Aber: Sieht man das nicht bei Vergrößerungen? Mit Retusche habe ich noch kaum Erfahrungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Also, man sollte ja nie die Forengröße zur Weiterverarbeitung nehmen, geschweige denn dies vergrößern. Wolfram wollte ja nur die stark veränderte/verbesserte Wirkung des Bildes zeigen und hat sich dabei schon beachtlich ins Zeug gelegt - Respekt! Falls du solche Bildkorrekturen selber machen möchtest: Nur in der Originalgröße und nur in einer Kopie vom Original! Das kann natürlich je nach Motiv und Erfahrung in reichlich Arbeit münden. Da ich das aber auch gelegentlich mache, muß man einschätzen lernen ob es sich lohnt. Bei diesem Bild lohnt es sich m.E. - siehe Ergebnis von Wolfram: Die verbesserte Bildwirkung ist enorm. Falls du solcherlei Bildbearbeitung machen möchtest, rate ich zum intensiven Lesen vorher, es ist nicht so einfach wie man am Anfang denkt. Vom "neuen Original" kannst du dann wieder jede Kopie ziehen, die Rohdatei dient nur der letzten Sicherheit. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #11 Geschrieben 21. Oktober 2012 klaudi hat natürlich recht In diesem Falle habe ich die Funktion "Fläche füllen" mit "inhaltssensitiv" und 100% Deckung in PS5 angewandt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge