Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ergebnisse eines Ausfluges nach Dortmund

 

edit: oh, Schreck: falsch eingeordnet? Sollte das besser zu Technik und Industrie?:o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Vollkornbrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild ist sehr stimmungsvoll,jedoch stört mich das Gitter.Ein Beschnitt rechts,und eine Korrektur der Verzerrung ergibt ein mir sehr aussagekräftiges Bild.

Das Zweite ist gut gelungen,und beweist die Leistung der NEX bei hoher ISO (3200!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Erste und das Dritte sind meine Favoriten. Das Dritte mit Gitter: klar - aber beim Beschnitt fällt der Bogen weg und das wäre schade für den durchbrochenen Brückenbau. Da der Bereich des Gitters sehr dunkel ist, würde ich mir den Aufwand leisten, dieses weg zu retuschieren - auch wenn die Location so nicht ist. Gruß

PS: Ein besserer Weg wäre ein Bild, bei dem dieses durch ein (auch künstlich, falls per Hand nötig) Blattwerk im Vordergrund weitgehend verdeckt wird, quasi, als wenn neben einem Busch fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Erste und das Dritte sind meine Favoriten. Das Dritte mit Gitter: klar - aber beim Beschnitt fällt der Bogen weg und das wäre schade für den durchbrochenen Brückenbau. Da der Bereich des Gitters sehr dunkel ist, würde ich mir den Aufwand leisten, dieses weg zu retuschieren - auch wenn die Location so nicht ist.

 

jepp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, man sollte ja nie die Forengröße zur Weiterverarbeitung nehmen, geschweige denn dies vergrößern. Wolfram wollte ja nur die stark veränderte/verbesserte Wirkung des Bildes zeigen und hat sich dabei schon beachtlich ins Zeug gelegt - Respekt!

Falls du solche Bildkorrekturen selber machen möchtest: Nur in der Originalgröße und nur in einer Kopie vom Original! Das kann natürlich je nach Motiv und Erfahrung in reichlich Arbeit münden. Da ich das aber auch gelegentlich mache, muß man einschätzen lernen ob es sich lohnt. Bei diesem Bild lohnt es sich m.E. - siehe Ergebnis von Wolfram: Die verbesserte Bildwirkung ist enorm. Falls du solcherlei Bildbearbeitung machen möchtest, rate ich zum intensiven Lesen vorher, es ist nicht so einfach wie man am Anfang denkt. Vom "neuen Original" kannst du dann wieder jede Kopie ziehen, die Rohdatei dient nur der letzten Sicherheit.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...