Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin am überlegen mir den Sunsniper SNIPER-STRAP für die OM-D zu holen.

Was mir jedoch fehlt ist so ein Stopper wie ihn der Blackrapid Gurt hat.

Gibt es solche Stopper seperat zu kaufen bzw. können diese an dem SNIPER-

STRAP montiert werden?

Danke und viele Grüße,

HansOlsen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So einen Hugu hat den Stopper und passt - wie ich finde - eh besser zur OM-D, weil er nicht so wuchtig ist wie der Sunsniper.

Der neue "Reflex" ala verbesserter Sun Sniper/ R-strap - DSLR-Forum

Wenn es aber unbedingt der Sunsniper sein soll - vielleicht bekommst du ja auch nur einen Stopper vom Hersteller des Hugus.

Link zum Beitrag

Obwohl ich den Reflex fast zu groß für die OM-D finde, der Bridge würde reichen.

OMD 425 g inkl. Akku

Kitlinse 380 g inkl. Verpackung (die abgezogen wahrscheinlich 50-100g leichter)

Batteriegriff 331 g inkl. Verpackung (die abgezogen wahrscheinlich 50-100g leichter)

Zusätzlicher Akku im BG, Gewicht ?

Ca. Kilo Systemgewicht. Da könnte man sogar den Kunststoffgleiter nehmen anstatt dem Alugleiter und den kleinsten Karabiner.

Absturzschlaufe dazu weil sicher ist sicher und den besagten Stopper gibt es natürlich einzeln.

Gruß Marco

Link zum Beitrag

Ich hatte mir einen Doppel-HuGu bestellt und der hat von 11 Uhr vormittags bis 24 Uhr nachts mit 2 Kameras auf einer Hochzeit seinen Dienst getan ohne irgendwelche Beschwerden für mich.

Man bekommt sämtliche Teile per Fotos zugemailt und kann es sich dann zusammenstellen nach Bedarf.

2 Handschlaufen hatte ich mir zusätzlich bestellt und die waren auch noch als Doppelabsicherung für Anfangsängste super. :)

Einzig und allein den Karabinerhaken würde ich gerne etwas kleiner haben wollen, zu den Gs der alten Form sieht er mir etwas zu wuchtig aus aber zur Größe der GH3 wird er ideal sein. Als Farbe habe ich den Gurt in kaki kombiniert mit schwarz genommen, ist mal was anderes als nur alles schwarz und auf der Schulter habe ich nicht solch eine dicke Walze...

Ergebnis: ein Superteil, bei Bedarf zu trennen in zwei einzelne Kameragurte mit individuellem Aussehen.

Sonstiges Erfahrungsbericht "Schultergurt HuGu" - DSLR-Forum

bearbeitet von Geh1eins
Link zum Beitrag