LeoS Geschrieben 23. September 2012 Share #1 Geschrieben 23. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich bin gerade mal wieder auf der Taschensuche und bräuchte dafür mal die Abmessungen der beiden Blitzgeräte von Oly, da ich sie noch nicht habe, aber einen davon kaufen werde. Wenn jemand einen der beiden (FL 36R, FL 600R) hat, dann messt doch mal gerade fix den Blitz aus. Ich bräuchte die Abmessungen wenn der Blitz komplett lang gefalltet wurde, der Reflektor also komplett hoch geklappt ist und einmal nur das Maß des Reflektors wenn er runter geklappt ist. Ich hoffe jeder versteht was ich meine. Zur Hilfe noch schnell ne kleine Zeichenkette: Blitz liegt flach auf der Rückseite, Kameraanschluss rechts 1. ____ _____ LxBxH 2. | | |___ ______ Länge des senkrechten Schenkels Danke euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Hi LeoS, Das könnte für dich interessant sein: FL 36R vs. FL 600R Abmessungen . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 29. September 2012 Share #2 Geschrieben 29. September 2012 Ich weiß zwar nicht ob ich deine Anfrage richtig verstehe, da ich nicht wüsste wofür bei einer Taschensuche die Abmessungen des ausgeklappten Reflektors (willst ihn in der Tasche ausgeklappt lassen?) bzw. die Abmessungen des eingeklappten Reflektors relevant wären, aber ich kann dir am Montag die beiden Blitze ausmessen. Sofern bei dir nicht bestimmte Gründe gegen den FL-600R sprechen, würde ich ihn jederzeit dem (ebenfalls sehr guten) FL-36R vorziehen, da er dank der 4 Akkus extrem rasant nachlädt, dieselbe Leuchtstärke bietet aber dennoch kompakter ausfällt. Ein wirklich fantastischer, kleiner und leichter Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoS Geschrieben 30. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 30. September 2012 Danke für den Einsatz bis hierhin. Das Thema hat sich aber schon erledigt. Ich hatte die genauen Abmessungen erst nicht gefunden und dachte hier bekomm ich vielleicht mal schnell die Abmessungen mitgeteilt. Aber mittlerweile habe ich schon zwei Taschen bestellt und mir einen gebrauchten 36er im anderen Forum abgezwackt. Ja, den 600er hätte ich auch genommen, aber bei einem Preisunterschied von knapp 150€ bis 200€, hab ich dann als nicht so oft Blitzer doch den 36er genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. September 2012 Share #4 Geschrieben 30. September 2012 Ok, dann viel Spaß damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge