NaschKatze Geschrieben 17. September 2012 Share #1 Geschrieben 17. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche ein vernünftiges Speicherkartenlesegerät, welches mir nicht nach 2-3 Monaten versagt. Bin nämlich etwas entnervt von der Sache, dass man beim Anschließen der NEX Kameras via Kabel die Bilder lediglich kopieren, aber nicht von der Karte löschen kann... Oder gibt es andere Lösungen um die Bilder von der Karte auf den PC zu bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Hi NaschKatze, Das könnte für dich interessant sein: Vernünftiges Speicherkartenlesegerät o. Ä. . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 17. September 2012 Share #2 Geschrieben 17. September 2012 bei unserem Fotohändler liegen immer die blauen HAMA für 5 Euro irgendwas in der Grabbelkiste an der Kasse ... die sind gut und fallen auch nicht gleich auseinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 17. September 2012 Share #3 Geschrieben 17. September 2012 Hätte ich jetzt auch gesagt. Meines ist von ALDI und tut seit 4 Jahren, was es soll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaschKatze Geschrieben 17. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 17. September 2012 Hmm... dann hattet ihr beide wohl Glück... mein erstes war von Hama und hat ganze 3 Tage gehalten. Das zweite von rollei (Prämie bei FOTOHITS Abo) und hat nun nach gut 3 Monaten den Geist aufgegeben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 17. September 2012 Share #5 Geschrieben 17. September 2012 ... dann hattet ihr beide wohl Glück... Den Hama CardReader habe ich schon einige Jahre, passt auch gut in die kleine Fototasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaschKatze Geschrieben 18. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 18. September 2012 ...den HATTE ich auch mal... Kann es sein, dass ich immer die Montagsproduktion erwischt habe?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. September 2012 Share #7 Geschrieben 18. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann lass Dir den nächsten von jemanden kaufen, der nicht dieses "Hansel" hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
KlausCR Geschrieben 18. September 2012 Share #8 Geschrieben 18. September 2012 Hey NaschKatze, nach diversen Erfahrungen mit anderen Kartenlesern arbeite ich seit einiger Zeit mit dem Transcend F8 USB 3.0 Multi Kartenleser. Der erste Kartenleser, mit dem ich wirklich rundum zufrieden bin. Er ist solide verarbeitet, sieht nicht aus wie ein Raumschiff, nichts knarzt und er ist für einen Multi-Reader nicht zu groß. Es ist ein "USB 3" Leser, der mit Kabel geliefert wird. Ich lade damit immerhin 1GB in 15 Sekunden von einer "SDHC UHS-1" Karte auf meinen PC. Mit Lightroom braucht er etwa 15% länger, da LR ja gleichzeitig seinen Katalog mit den neuen Daten bestückt. Ich kann den Leser nur wärmstens empfehlen. Gibt's zur Zeit ab € 10,37 bei Amazon.de: Transcend TS-RDF8K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaschKatze Geschrieben 18. September 2012 Autor Share #9 Geschrieben 18. September 2012 Hey NaschKatze, nach diversen Erfahrungen mit anderen Kartenlesern arbeite ich seit einiger Zeit mit dem Transcend F8 USB 3.0 Multi Kartenleser. Ich kann den Leser nur wärmstens empfehlen. Ja, sowas hab ich gesucht Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 18. September 2012 Share #10 Geschrieben 18. September 2012 Ja, sowas hab ich gesucht Danke! Jederzeit gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge