hobbypc Geschrieben 12. September 2012 Share #1 Geschrieben 12. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, Kenntnisse zur Anwendung dieses Programms zu erwerben. Ich wohne in Andernach und würde gerne im Umkreis von etwa 50 bis 60 km eine Möglichkeit finden, erweiterte Kenntnisse zu erwerben. Evtl. auch privat bei einem Anwender mit großer Erfahrung. Ich bin zwar schon 80, möchte aber das Programm in seinen Einzelheiten kennen lernen. Vielleicht käme ja auch eine Gruppe von Hobbyfotografen mit gleichen Bedürfnissen zusammen. Freue mich über Reaktionen. Gruß hobbypc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Hi hobbypc, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom 4 Kurs für Einsteiger . Da findet jeder was…
muh-die-kuh Geschrieben 21. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2013 Ich weiss zwar nicht, ob dir das noch oder ueberhaupt weiterhilft. Aber vielleicht ist das ein oder andere tutorial auf youtube fuer dich interessant. Die Grundlagen konnte ich so ganz gut lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobu Geschrieben 22. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo hobbypc Als kleiner Tip am Rande, falls nicht sowieso bekannt: Eines der Standardwerke für Lightroom ist das Buch von Istvan Velsz. (50€) Wir, Junior und ich, arbeiten allerdings derzeit noch mit LR 3.6. Wir haben es dazu gekauft und als sehr gut empfunden. Es kann durchaus, wenn man es wirklich genau studiert, einen Kurs ersetzen, da es auch echte Lektionen beinhaltet. Ich benutze es immer wieder mal als Bettlektüre. Recht hilfreich und klar gegliedert ist auch die umfangreiche Original-Anleitung zum Programm. Gruß Nobu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dschaga Geschrieben 22. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2013 hallo ich habe mir die Lern-DVD "Lightroom 4 das umfassende Training" gekauft kann ich uneingeschränkt empfehlen. von Maike Jarsetz Ist jetzt kein Kurs in deiner Nähe aber vielleicht willst dich doch mal damit beschäftigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 23. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Hier noch ein Tipp: https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.birschel-m%FChle.de%2Findex.php%2Fbusiness-a-art%2Faktuelle-ausstellung%2Fvortraege-und-workshops%2F165-lightroom-foto-workshop.html (Na gut, nicht ganz in deiner Nähe, aber dafür günstig) Roger bearbeitet 23. Januar 2013 von romi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbypc Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 24. Januar 2013 Hallo, liebe Fotofreunde, Am kommenden Wochenende (26. und 27. Januar 2013) findet in Röttgen bei Bonn ein Kurs frür Anfänger statt. Ich habe mich kurzfristig angemeldet und soviel ich weiß sind noch einige Plätze frei. War im November schon mal da und fand den Kurs sehr informativ und lehrreich. Möchte jetzt noch mal auffrischen. Hier der direkte Link zum Kurs und zur Anmeldung, wenn noch jemend Interese hat. Bildverwaltung mit Adobe Photoshop Lightroom bei der Fotoschule Fototrainer4you Paul Kornacker: Fotokurse, Fotoworkshops, Fotoseminare und Fotoreisen Freundliche Grüße August Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge