Theux Geschrieben 10. September 2012 Share #1 Geschrieben 10. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit einiger Zeit bin ich als Foto-Neuling Besitzer einer NEX-C3 und lese hier fleißig mit. Nun mein erster Post: Mir ist aufgefallen, dass die jpeg-Dateien recht groß sind, teilweise bis zu 10 MB. Dabei sind folgense Einstellungen gesetzt: Bildgröße: L = 16 M Qualität: Fine Angenommen ich setzte die Bildgröße auf M = 8,4 runter oder ändere die Qualität auf Standard, habe ich dann Einbußen in der Bildqualität zu befürchten? Eigentlich betrachte ich die Fotos fast ausshließlich am Laptop. Da sollt doch auch eine geringere Einstellung ausreichen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Hi Theux, Das könnte für dich interessant sein: Bildgröße . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 10. September 2012 Share #2 Geschrieben 10. September 2012 ...Angenommen ich setzte die Bildgröße auf M = 8,4 runter oder ändere die Qualität auf Standard, habe ich dann Einbußen in der Bildqualität zu befürchten? Eigentlich betrachte ich die Fotos fast ausshließlich am Laptop. Da sollt doch auch eine geringere Einstellung ausreichen, oder? Für diesen Zweck reicht sogar die niedrigste Qualitätsstufe, denn selbst Full-HD braucht nur um die 2Mpx. Aber beiden wenigen Ausnahmen, die Du Dir gönnst (fast ausschließlich!) wirst Du den Mangel an Auflösung schnell merken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...