Sani77 Geschrieben 21. September 2012 Share #101 Geschrieben 21. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann ich bestätigen der Sony-Service war sehr schnell und konnte das Problem beheben. Also bitte nicht immer verallgemeinern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hi Sani77, Das könnte für dich interessant sein: Nex 7 Flucht . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 21. September 2012 Share #102 Geschrieben 21. September 2012 ruf da einfach mal an und versuche etwas zu bekommen, das nicht direkt auf der Liste des First Level Support steht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. September 2012 Share #103 Geschrieben 21. September 2012 ABER hat je jeder mal klein angefangen und mit etwas mehr Tiefe in der Materie hier und dem Willen dazu, könnte ich dir in kürzester Zeit den Schneid abkaufen, da bin ich mir sicher, denn ich brauche für gewöhnlich nicht lange dafür.....in jeglichen Sparten ;-) eigentlich geht es doch nicht darum, jemandem den Schneid abzukaufen, sondern Bilder zu machen .... Du begibst Dich gerade in das Fahrwasser, das Dir vorher nicht gefallen hat. Peace ... Im professionellen Einsatz zerfleddert nunmal alles etwas schneller und jemand, der seine Kamera jeden Tag viele Stunden in der Hand hat, stellt vermutlich sowas deutlich schneller fest als ein Hobbyfotograf (wobei .. erwähnte ich schon, dass mein Gummi auch abgeht? ... ein Lederbody hilft mir, das zu übersehen) Dass man das dann evtl, drastischer ausdrückt, ist doch verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 21. September 2012 Share #104 Geschrieben 21. September 2012 eigentlich geht es doch nicht darum, jemandem den Schneid abzukaufen, Nö, darum gehts mir auch nicht, lasse mich nur nicht gerne so hinstellen, als wäre ich ein dummes kleines Mädchen ;-) ZUmal ich nicht diejenige war, die nachfragte, was er mit seinem Link bezwecken will. Ich dachte nur ich helfe ihm mal auf die Sprünge, was andere an dem Link nicht ganz nachvollziehen können. Zumal ich zwischen einem Kundenservice von Sony keinen Zusammenhang zu Alice keinen Zusammenhang sehe. Es ist Tatsache, dass die Telekom diese Aufträge gerne schleifen lässt, wärend meiner Ausbildung versuchte ich zwei Jahre vergebens nen Internetanschluss von Arcor zu bekommen. Der Telekom Techniker tauchte beim siebten Termin mal kurz auf, meinte er hat die falsche Adresse und verschwand wieder. EIn Anschluss kam nie zustande. Jetzt beim Hausbau vor zwei Jahren haben wir den Hausanschluss direkt durch die Telekom bekommen und siehe da, es wurde uns eine WOche nach Antragstellung ein Termin genannt, der wurde eingehalten, das Kabel gelegt und der Anschluss geschaltet. Hat keine zwei Wochen gedauert. Ist eben ne besondere Form von Service bei denen ;-) Und Der Kundendienst von Sony ist nicht über Dritte zu erreichen und ich bleibe dabei, jeder Kundendienst ist scheiße für die Menschen, die eine gewisse Art haben immer zu meinen, dass es nur sie gibt und keine anderen Kunden. Und wenn da 10 Kunden sind, die nett sind und 10, die dieser besondere Sorte Mensch sind, wen würdet ihr persönlich dann zuerst "bedienen"?? Also ich persönlich hätte da auch ein ganz bestimmtest Vorgehen, ich wäre wohl auch ne bescheidene Servicekraft für diese speziellen Kunden ;-) Der MEnsch bei der Arbeit wird eben nicht gerne wie ein Stück Dreck behandelt. Sehe ich auch in meiner Firma so. Je nachdem, wer in welchem Modul Betriebsleiter ist sind die Mitarbeiter häufiger oder weniger häufig krank, es passieren mehr oder weniger Fehler und die Mitarbeiter sind dauerhafter oder eben nicht. Der Ton macht die Musik, das sollten sich viele Menschen mal wieder ins Gedächtniss rufen, ob nun Anfang 20 oder Ende 80. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. September 2012 Share #105 Geschrieben 21. September 2012 Jetzt beim Hausbau vor zwei Jahren haben wir den Hausanschluss direkt durch die Telekom bekommen und siehe da, es wurde uns eine WOche nach Antragstellung ein Termin genannt, der wurde eingehalten, das Kabel gelegt und der Anschluss geschaltet. Hat keine zwei Wochen gedauert. Ist eben ne besondere Form von Service bei denen ;-) so unterschiedlich sind die Erfahrungen ... bei mir hat es Wochen gedauert, die Telekom hat nebenbei noch einen Verteiler zerstört und der Techniker kam nicht am vereinbarten Tag, an dem ich Urlaub genommen hatte ("Sie stehen bei mir für Freitag drin") Seitdem bin ich bei M-Net und da geht alles zackig und ohne Diskussion. Und Der Kundendienst von Sony ist nicht über Dritte zu erreichen und ich bleibe dabei, jeder Kundendienst ist scheiße für die Menschen, die eine gewisse Art haben immer zu meinen, dass es nur sie gibt und keine anderen Kunden. Und wenn da 10 Kunden sind, die nett sind und 10, die dieser besondere Sorte Mensch sind, wen würdet ihr persönlich dann zuerst "bedienen"?? wenn Du im Kundendienst arbeitest, lernst Du, dass man Kotzbrocken zuerst bedient ... und das obliegt nicht Deiner Entscheidung, sondern ist so von oben diktiert. Der Kunde mit dem grössten Ärgerpotential wird am zuvorkommensten behandelt. Klingt jetzt blöd, aber man sollte immer ein wenig unangenehm sein, dann flutscht die Sache. Naja, bei Sony nicht, denn da kommst Du mit einem nicht vorgesehenen Anliegen keinen cm weit .... nur Standardabfertigung, die klappt dann meistens ganz gut. Leider haben Fotografen manchmal komische Vorstellungen (zB das verlängerte Blitzkabel zu meiner R1 ...) und die stehen nicht im Standardkatalog. Also ich persönlich hätte da auch ein ganz bestimmtest Vorgehen, ich wäre wohl auch ne bescheidene Servicekraft für diese speziellen Kunden ;-) und erst für Deine Firma ... siehe oben, Kunden mit hohem Ärgerpotential muss man in Watte packen, weil Negativwerbung will keine Firma. Der MEnsch bei der Arbeit wird eben nicht gerne wie ein Stück Dreck behandelt. Sehe ich auch in meiner Firma so. Je nachdem, wer in welchem Modul Betriebsleiter ist sind die Mitarbeiter häufiger oder weniger häufig krank, es passieren mehr oder weniger Fehler und die Mitarbeiter sind dauerhafter oder eben nicht. Der Ton macht die Musik, das sollten sich viele Menschen mal wieder ins Gedächtniss rufen, ob nun Anfang 20 oder Ende 80. Da hast Du vollkommen recht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 21. September 2012 Share #106 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Renilein ich hatte nicht vor dich als dummes ding hinzustellen. und ich lasse mich von dir nicht beleidigen. ich habe mich darüber aufgeregt von etlichen hier (auch durch deine äusserung) als einzelfall hingestellt zu werden. du und andere haben meine analogie dazu zunächst nicht verstanden. ich dachte es wäre sonnenklar zu erkennen - aber offensichtlich ist es das für manche nicht gewesen. mein fehler, das nicht rechtzeitig erkannt zu haben. deswegen hatte ich das später auch präzisiert (was wiederum von anderen nicht verstanden wurde - aber egal.) was mich immer noch sehr verwundert ist, dass mir von dir unterstellt wird ich sei einer von "diesen meckerern" - was auch immer das heisst. oder wurde ich im laufe der zeit durch die zicken meiner nex vom sonysupport und der nicht-kommunikation dieser firma erst dazu gemacht? zu solchen spielen gehören ja bekanntlich immer zwei... grundsätzlich bin ich ein sehr gemütlicher mensch. aber wenn ich mich angegriffen fühle - und genau das war hier im thread nachlesbar der fall - dann kann es schonmal vorkommen, dass ich sehr direkte antworten gebe, die nicht jedem schmecken und evtl. etwas harsch klingen. in diesem sinne - zitat von nightstalker: "peace!" ich habe übrigens nach dem 5. anlauf endlich einen support-mitarbeiter bei geissler erwischt. die durchschnittliche bearbeitungszeit liegt aktuell bei 10-14 tagen, falls alle ersatzteile vorhanden sind. allerdings konnte man mir nicht sagen ob die belederung für die nex-7 vorrätig ist. könnte also auch länger dauern. oder kürzer. mal sehen. aber das mit der belederung war ja auch nicht das einzigste erlebnis, dass ich erwähnt hatte. wie gesagt - falls ich tatsächlich ein meckerer geworden sein sollte (nach deiner definition), dann hat das mit sicherheit auch und vor allem mit sony selbst zu tun. und wenn du dich darüber beschweren möchtest ist das dein gutes recht. bei einer 1200 EUR kamera hat nach meiner auffassung jedenfalls nach 9 monaten kein griffgummi abzufallen (und schon gar nicht bei mehr als 3 kameras im bekanntenkreis) und auch augenmuscheln sollten nicht monatelang nicht verfügbar sein, wenn sie so konstruiert sind, dass sie bei der nächsten gelegenheit abfallen - in diesem punkt habe ich in der tat einen gewissen anspruch an das produkt und den hersteller. vor allem auch im hinblick auf die geplante ausrichtung von sony auf professionelle fotografen (zu denen ich mich nicht zähle). bei einer billigen nex-3 würde ich das mit sicherheit durchaus anders sehen. wie auch immer - das ist hier nicht der richtige ort für derartige diskussionen. ursprünglich wurde in diesem thread gefragt, warum einige vor der nex-7 flüchten, meine meinung habe ich dazu abgegeben und wünsche noch einen geruhsamen abend. bearbeitet 21. September 2012 von Mark Focus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 22. September 2012 Share #107 Geschrieben 22. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dein Link zeigt eine Internetseite, wo sich jemand über O²/ Alice aufregt, weil die es nicht geschafft haben den DSL Anschluss rechtzeitig zu schalten ;-) Hat ja so gesehen nix mit Systemkameras zu tun und erklärt auch nicht, warum manche Leute hier ihre Nex7 verkaufen *gg* Das war meine erste Äußerung zu deinem Link!!!!!!! fast. denn das pikante an der aktion "wir sind einzelfall" war die tatsache, dass kunden, die sich beschwert hatten, dass sie nicht telefonieren konnten, von o2 als "einzelfall" abgetan wurden. einer der "einzelfälle" hat daraufhin eine webseite erstellt um weitere einzelfälle zu suchen, da er nicht geglaubt hat, dass nur er davon betroffen war - und innerhalb kürzester zeit meldeten sich mehrere TAUSEND "einzelfälle" - womit bewiesen wurde, dass es eben genau KEIN einzelfall sondern ein massenproblem war. zugegeben es erfordert etwas denkleistung, den zusammenhang zwischen aibf's einzelfall-äusserung und meinem link zu erkennen... DIes war deine Antwort darauf. Und in meinen Augen stellt das ne Beleidigung an alle Jene dar, die den Zusammenhang zwischen dem Thema hier und deinem Link nicht nachvollziehen konnten!! Ich persönlich fühle mich dadurch beleidigt, weil du mich persönlich angesprochen hast. Renilein ich hatte nicht vor dich als dummes ding hinzustellen. und ich lasse mich von dir nicht beleidigen. Ich wüsste nicht, dass ich dich beleidigt habe!! bei einer 1200 EUR kamera hat nach meiner auffassung jedenfalls nach 9 monaten kein griffgummi abzufallen (und schon gar nicht bei mehr als 3 kameras im bekanntenkreis) und auch augenmuscheln sollten nicht monatelang nicht verfügbar sein, wenn sie so konstruiert sind, dass sie bei der nächsten gelegenheit abfallen - in diesem punkt habe ich in der tat einen gewissen anspruch an das produkt und den hersteller Da gebe ich dir REcht, aber man muss auch bedenken, dass ein Servicemitarbeiter nicht beeinflussen kann, wie lange die Lieferzeit eines Ersatzteils ist und er kann auch nichts für die mangelhafte Qualität bei der Herstellung. Das vergessen viele immer wieder. Wenn dir bei Aldi ein Joghurt verkauft wird, der statt Erdbeere Brombeere ist, kann die Kassiererin auch nichts dafür. Für ne BEschwerde über die Produktqualität solltest du dich an die passende Abteilung wenden. Hab mich heute auch über das italienische Konsulat in Stuttgart beschwert und dafür die Botschaft in Berlin angerufen. Geriet dabei zufällig (kannste mir jetzt glauben oder nicht, habs selbst erst nicht geglaubt) an den Botschafter direkt und ganz anders als seine Kollegen im Konsulat war der wirklich sehr freundlich und ganz unitalienisch ließ er mich sogar aussprechen. Ich denke aber das GEspräch war nur so entspannt und erfolgreich, weil ich freundlich geblieben bin und ruhig. Habe ihm unsere Situation geschildert und man fand eine Lösung (das erste Mal, seit ich mit italienischen Behörden konfrontiert bin!!!) Ich habe noch nie einen Kundendienst erlebt, der dermaßen unfreundlich ist, aber wenn ich das einmal erleben sollte, würde ich herausfinden, bei wem ich mich beschweren muss ohne meine Nerven dabei am Telefon zu verlieren. Wenn man sich aufregt, zeigt man nur, dass man Abhängig ist, aber man sollte einem Kundendienst immer das Gefühl vermitteln, dass man nicht abhängig ist, sondern umgekehrt. Und man sollte zudem auch bedenken, dass ein Kundendienst keine Wunder vollbringen kann. EIne Bearbeitungszeit ist nun mal immer Vorraussetzung für die Lösung eines Problems. Auch als Kunde sollte man da schon mal geduldig sein, auch wenn ich verstehen kann, dass es ärgerlich ist, wenn man den Kundendienst überhaupt braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Struppo Geschrieben 22. September 2012 Autor Share #108 Geschrieben 22. September 2012 Hallo! kehren wir bitte wieder zum Threatitel zurück? Der war: Flucht von der Nex 7> warum? Für mich bleibt es momentan bei der 7er, auch wenn ich manchmal wegen einiger Dinge(AF, mangelnde Adaptierbarkeit meiner M- Linsen usw) und gerade wegen der sauunübersichtlichen Menüstruktur mit ihr schwer hadere. Zu Fuji zieht es mich nun gar nicht...eher zu Nex6 oder 5R, da warte ich aber in aller Ruhe erst mal den ersten Kaufhype ab....und lese dann hier erst mal Erfahrungsberichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. September 2012 Share #109 Geschrieben 22. September 2012 Und man sollte zudem auch bedenken, dass ein Kundendienst keine Wunder vollbringen kann. EIne Bearbeitungszeit ist nun mal immer Vorraussetzung für die Lösung eines Problems. Auch als Kunde sollte man da schon mal geduldig sein, auch wenn ich verstehen kann, dass es ärgerlich ist, wenn man den Kundendienst überhaupt braucht. Es gibt Hersteller, da geht das deutlich schneller ... vielleicht solltest Du Mark mal fragen, womit er sonst fotografiert ... das könnte Licht in die Diskussion bringen. (Tip: informiere Dich mal über CPS und NPS) Auch kannst Du ja mal versuchen bei Sony irgendjemanden zu erreichen, der nicht im first level support sitzt viel Spass, ich habe den Versuch schon hinter mir. Mark und auch ich, haben uns doch nicht über den einzelnen Supporter beschwert, sondern über den Kundendienst an siich und der kann durchaus was dafür, wenn es langsam geht und auch für die Arbeitsorganisation. Man muss auch sehen, dass der Kundendienst allgemein im Moment eine Niederung durchmacht, man wird in Warteschleifen festgehalten, vertröstet, keine individuellen Lösungen mehr, nur noch Einheitsbrei.... und nach wenigen Jahren heisst es: "leider keine Ersatzteile mehr" (Ich hatte früher ein Produkt, bei dessen Kundendienst man auch direkt mit dem Techniker sprechen konnte, der an der Kamera schraubte oder bei Bedarf auch mal den Vertriebsleiter für Deutschland ans Telefon bekam .... leider haben sich die auch dem allgemeinen Trend zur Massenabfertigung angepasst) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. September 2012 Share #110 Geschrieben 22. September 2012 Hallo!kehren wir bitte wieder zum Threatitel zurück? Der war: Flucht von der Nex 7> warum? Für mich bleibt es momentan bei der 7er, auch wenn ich manchmal wegen einiger Dinge(AF, mangelnde Adaptierbarkeit meiner M- Linsen usw) und gerade wegen der sauunübersichtlichen Menüstruktur mit ihr schwer hadere. Ich glaube, das hat sehr viel mit persönlicher Wahrnehmung zu tun. Ich finde die Menustruktur ziemlich einfach und nachvollziehbar. Die TriNav habe ich nach kurzer Gewöhnung und Anpassung als hilfreich empfunden. Insofern ist die Bedienung der Nex-7 für mich ein dicker Pluspunkt, wenn man mal von der blödsinnigen Platzierung des Videoknopfes absieht (da habe ich mir jetzt in den USA den "Guard-Button" bestellt, der dieses lästige Problem hoffentlich endgültig beseitigt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. September 2012 Share #111 Geschrieben 22. September 2012 Moin nochmal. Ich fand die NEX-7 einen richtigen Handschmeichler. Also von der Haptik und dem Griff und eigentlich auch wg. des (leider nicht veränderbaren) TriNavis ist die NEX-7 von der Bedienung her schon die angenehmste Kamera gewesen, die ich je hatte. Dagegen wird die angestrebte Fuji ein richtiger Klotz... Zum Thema Sony Service: Ich hatte als einer der ersten eine NEX-7 im Kit vorbestellt. Durch die Tsunami-Katastrophe kam es ja dann zu starken Verzögerung bei der Auslieferung, die Sony auch per mail bei mir entschuldigte und mir 15% auf die NEX-7 einräumte. Sony wollte mich dann angeblich kontaktieren, sobald das Kit in D verfügbar ist. Ich warte, trotz mehrerer Email-Anfragen, bis heute auf irgendeine Antwort. Die ehemalige Service-Center Mailadresse ist inzwischen nicht mehr erreichbar... So gesehen war Sonys Service auch ein Grund für meinen Rückzug, wenngleich nicht der schwerste. Meine Fuji ist bereits zum 2. mal in Reperatur (sehr bedauerlich), aber innerhalb 14 Tagen bekam ich die X100 repariert und mit Reperaturprotokoll wieder zurück. Das schafft Vertrauen, obwohl die Kamera ja 2x eine defekt hatte. An meinen NEXen war ja nie was dran - hab sie aber auch wenig genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 22. September 2012 Share #112 Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Ich glaube, das hat sehr viel mit persönlicher Wahrnehmung zu tun. Ich finde die Menustruktur ziemlich einfach und nachvollziehbar. Die TriNav habe ich nach kurzer Gewöhnung und Anpassung als hilfreich empfunden. Insofern ist die Bedienung der Nex-7 für mich ein dicker Pluspunkt, wenn man mal von der blödsinnigen Platzierung des Videoknopfes absieht (da habe ich mir jetzt in den USA den "Guard-Button" bestellt, der dieses lästige Problem hoffentlich endgültig beseitigt) Ist vermutlich in der tat auch geschmackssache. Mich stört das menü immer nur, wenn ich mal was verstellen muss und ich dann den passenden menüpunkt wieder nicht auf anhieb finde. kommt nicht mehr so oft vor, da ich das menü nur alle paar wochen mal brauche und die gängigen menüpfade z.b. zum formatieren der speicherkarte oder zum einstellen des aufnahmeformats auswendig gelernt habe. Hierzu eine kleine geschichte von der photokina: Neben mir liess ein interessent sich die nex-7 von einer standmitarbeiterin erklären und fragte wo man denn das fokuspeaking abschalten könne. Die standmitarbeiterin und er haben 10minuten erfolglos versucht den richtigen menüpunkt zu finden. Und die standmitarbeiterin war eigentlich ziemlich gut vertraut mit den geräten am stand - sie hatte mich zuvor sehr freundlich und fachkompetent beraten... Daraufhin sahen sowohl der standbesucher als auch die standmitarbeiterin zu mir herüber und fragten mich ob ich wüsste wie man das deaktiviert (ich hatte zuvor einige detailfragen zur nex-6 und 7 gehabt und meine nex-7 baumelte auch irgendwo noch über meiner schulter). Den pfad für Fokuspeaking hatte ich nicht gelernt oder schon wieder vergessen. Ist keine einstellung die ich öfter ändere und somit für mich schwer zu finden. noch dazu war das menü an der vorführkamera auf deutsch, meins ist immer englisch eingestellt. Und ich habe minutenlang suchen müssen bis ich dann, der besucher wurde schon etwas ungeduldig, endlich den punkt "kantenhervorhebung-irgendwas" als fokuspeaking erkannt hatte und das fokuspeaking ausgeschaltet werden konnte... bearbeitet 22. September 2012 von Mark Focus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 22. September 2012 Share #113 Geschrieben 22. September 2012 ... innerhalb 14 Tagen bekam ich die X100 repariert und mit Reperaturprotokoll wieder zurück. Das schafft Vertrauen, obwohl die Kamera ja 2x eine defekt hatte. An meinen NEXen war ja nie was dran An meinen schon, 3 Mal waren sie (5n -1x und 7 -2x) bei Geissler und kamen alle innerhalb einer Woche zurück, letztes Mal schon nach 4 Tagen und natürlich auch mit Reparaturprotokol und 3-monatigen Garantieverlängerung als Kulanz. Ansonsten wusste ich nicht, wofür Service außer Reparatur noch braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. September 2012 Share #114 Geschrieben 22. September 2012 Ist vermutlich in der tat auch geschmackssache. Mich stört das menü immer nur, wenn ich mal was verstellen muss und ich dann den passenden menüpunkt wieder nicht auf anhieb finde. kommt nicht mehr so oft vor, da ich das menü nur alle paar wochen mal brauche und die gängigen menüpfade z.b. zum formatieren der speicherkarte oder zum einstellen des aufnahmeformats auswendig gelernt habe. Hierzu eine kleine geschichte von der photokina: Neben mir liess ein interessent sich die nex-7 von einer standmitarbeiterin erklären und fragte wo man denn das fokuspeaking abschalten könne. Die standmitarbeiterin und er haben 10minuten erfolglos versucht den richtigen menüpunkt zu finden. Und die standmitarbeiterin war eigentlich ziemlich gut vertraut mit den geräten am stand - sie hatte mich zuvor sehr freundlich und fachkompetent beraten... Daraufhin sahen sowohl der standbesucher als auch die standmitarbeiterin zu mir herüber und fragten mich ob ich wüsste wie man das deaktiviert (ich hatte zuvor einige detailfragen zur nex-6 und 7 gehabt und meine nex-7 baumelte auch irgendwo noch über meiner schulter). Den pfad für Fokuspeaking hatte ich nicht gelernt oder schon wieder vergessen. Ist keine einstellung die ich öfter ändere und somit für mich schwer zu finden. noch dazu war das menü an der vorführkamera auf deutsch, meins ist immer englisch eingestellt. Und ich habe minutenlang suchen müssen bis ich dann, der besucher wurde schon etwas ungeduldig, endlich den punkt "kantenhervorhebung-irgendwas" als fokuspeaking erkannt hatte und das fokuspeaking ausgeschaltet werden konnte... Nette Geschichte von der Photokina. Meines Erachtens stellt man das Kantenanhebungs-Dingsbums samt dazugehöriger Farbwahl einmal ein, dann kann man es wirklich vergessen weil es ja danach an der AF/MF-Einstellung bei Bedarf ("Altglas") aktiviert wird. Also eigentlich doch ganz bequem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 22. September 2012 Share #115 Geschrieben 22. September 2012 Also eigentlich doch ganz bequem Sehe ich anders. Aber es ist kein showstopper, soweit bin ich bei dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. September 2012 Share #116 Geschrieben 22. September 2012 ... ich beobachte in den letzten Tagen eine gehäufte Verkaufsaktivität bei Nex 7 Nutzern ... Habe ich etwas verpasst? Nö, solche Verkaufsaktivitäten sind immer wieder mal zu sehen, auch bei anderen Marken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. September 2012 Share #117 Geschrieben 22. September 2012 Ohh... da diskutieren wir wohl besser über die große OM-D E-M5-Flucht! Vermutlich enstand der Eindruck der großen NEX-7 Flucht auch durch die relativ offensive Kundgebung meines NEX-7-Ausstiegs. Übrigens wählte ich den Zeitpunkt u.a. deshalb, weil nach der Photokina erfahrungsgemäß die Preise älterer Modelle sinken. Ich hatte meine ja kaum genutzt und wollte nicht zu viel Verlust machen. Letztlich ist keine Kamera ohne "Quirks". Die X-E1, für die ich mich interessiere, bringt RAW-Entwicklungs-Ungereimtheiten (für mich) mit sich. Auch dies ist für einige Grund genug, die Finger vom X-Trans-Sensor zu lassen. Ich glaube da an Fortschritte in der RAW-Behandlung. Die Sensortechnologie ist ja noch ganz neu... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 22. September 2012 Autor Share #118 Geschrieben 22. September 2012 Ohh... da diskutieren wir wohl besser über die große OM-D E-M5-Flucht! Vermutlich enstand der Eindruck der großen NEX-7 Flucht auch durch die relativ offensive Kundgebung meines NEX-7-Ausstiegs. : nicht ganz, eher sind die mir die extrem gehäuften Anzeigen von doch noch ziemlich jungen Nex7 Kameras + Objektiven aufgefallen. Und das bei Nutzern, die noch eine Woche vorher die Nex7 jedem empfohlen hätten. Das ist mir etwas framd. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich an meinen Dingen hänge, seis an meinen alten Canon Linsen oder Leica Rs. Ic Und ich seh die Nex7 nach wie vor als das fast ideale Nonplusultra bei den Systemkameras an. Mal schauen was die Nex 6 so bringt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carterxl Geschrieben 22. September 2012 Share #119 Geschrieben 22. September 2012 Ich glaube die Zeit der Messe und der Vorstellung neuer Kameras ist immer ein Grund für einige etwas anderes zu Probieren. Und gerade wenn einige der aktiven Nutzer der Nex -7 hier zu Fuji wechseln, ist natürlich immer spannend. Allerdings ist die Fuji meiner Meinung nach schon eine sehr gute aber auch sehr spezielle Kamera. Für mich als nicht Profi ist die Nex Schiene bestimmt besser. Noch nie habe ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten so gute Bilder gemacht. Ich hatte vorher Pana und Oly mFT, die lagen mir auch nicht so gut. Und jetzt, wo Sony einige Objektive mehr ins Portfolio bringt, sieht es für mich nach einer langfristigen Freundschaft aus. Also das einzige was meiner Nex - 7 momentan gefährlich werden könnte, ist die Nex - 6 mit der hoffentlich besseren UWW Unterstützung, was abzuwarten ist. Ansonsten hol ich mir die Nex - 5r mit dem 1650 als immer dabei noch dazu und gut ist.... Für mich. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trashpater Geschrieben 23. September 2012 Share #120 Geschrieben 23. September 2012 the grass is always greener on the other side of the fence. #unqualifizierterbeitrag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. September 2012 Share #121 Geschrieben 24. September 2012 nicht ganz, eher sind die mir die extrem gehäuften Anzeigen von doch noch ziemlich jungen Nex7 Kameras + Objektiven aufgefallen.Und das bei Nutzern, die noch eine Woche vorher die Nex7 jedem empfohlen hätten. Das ist mir etwas framd. Niemand würde schreiben "Nex taugt nix" wenn er eine Woche später seine 7 veräussern wollte Leider machen einige Leute einen grossen Hype um ein Gerät, WEIL sie es bald loswerden wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 24. September 2012 Share #122 Geschrieben 24. September 2012 Das kann ich so, zumindest für mich, nicht unterschreiben. Für max. Kohle muss man die Sachen bei ebay verkaufen. Die 7er war meine beste Kamera, technisch gesehen jedenfalls. Ich tippe auf Photokina und die Ankündigung der deutlich günstigeren NEX-6, die viele bewog die Kamera zu verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. September 2012 Share #123 Geschrieben 24. September 2012 Das kann ich so, zumindest für mich, nicht unterschreiben. Für max. Kohle muss man die Sachen bei ebay verkaufen. Die 7er war meine beste Kamera, technisch gesehen jedenfalls. Ich tippe auf Photokina und die Ankündigung der deutlich günstigeren NEX-6, die viele bewog die Kamera zu verkaufen. Sparen würde man doch nur beim Neukauf, wenn man die Nex-6 statt der Nex-7 kauft. Hat man die Nex-7 schon und verkauft sie gebraucht mit entsprechendem Abschlag um dann eine neue Nex-6 zu kaufen, hat man kaum etwas gespart (vorausgesetzt, dass Sparen das Hauptmotiv für einen Kamerakauf ist:rolleyes:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 24. September 2012 Share #124 Geschrieben 24. September 2012 Ich halte das Verkaufen einer Kamera wie der NEX 7 aus der Motivation heraus,mdass ein anderes Modell noch etwas besser ist, für ein hausgemachtes Luxusproblem des Verkäufers. Eine Kamera wie die NEX7 ist doch schon high-end und überhaupt sind die Bildunterschiede zwischen aktuellen Kameras bestenfalls marginal. Verstehen würde ich den Verkauf, wenn der Verkäufer dirngend seine Liquidität erhöhen muss, oder wenn er aus bestimmten Gründen auf ein anderes Sensorformat umsteigen möchte, z.B. mit der NEX VG900 auf das Vollformat. Bei der Vollformatkamera sähe ich einen begründbaren Untschied hinsichtlich bildgestalterischer Faktoren, z.B. dann, wenn Vollformatobjektive vorhanden sind, die wieder bestimmungsgemäss verwendet werden wollen. Aber eine NEX7 zugunsten einer NEX6 abgeben? Beide haben einen Sucher eingebaut. Das halte ich nicht für sinnvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 24. September 2012 Share #125 Geschrieben 24. September 2012 Aber eine NEX7 zugunsten einer NEX6 abgeben? Beide haben einen Sucher eingebaut. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ist auch nicht sinnvoll. Die NEX-6 bietet nichts, was die "7" nicht auch kann. Lediglich, wenn ich weitwinklige M-Objektive an einer NEX mit integriertem Sucher nutzen möchte, macht der Wechsel Sinn. Wenn ich jetzt neu kaufen würde? Jou, dann vielleicht die "6". Die 24 MPix der "7" brauche ich nicht wirklich. Aber umsteigen? Nee, danke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge