Gast Odyssee Geschrieben 5. September 2012 Share #1 Geschrieben 5. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus dem Archiv: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Störche in s/w . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 5. September 2012 Share #2 Geschrieben 5. September 2012 Alle Achtung, spitzenmäßige S/W-Ausarbeitungen! Das zweite sieht aus, als wäre es geblitzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2012 Share #3 Geschrieben 5. September 2012 Ja, sehr schön geworden, Rosa. Ich hab' auch schon einige Storchenfotos, aber die sind i.d.R. unscharf geworden und so nah bzw. so groß hatte ich sie auch noch nicht wirklich. Sehr gut gezielt mit der Cam - Gratulation (ich weiß also ein wenig um die Schwierigkeiten)! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. September 2012 Share #4 Geschrieben 5. September 2012 Hallo Softride und Klaudie, freut mich, dass euch meine Storchausarbeitungen gefallen. Geblitzt habe ich nicht. Da die Ränder leicht abgedunkelt sind, entsteht möglicherweise dieser Eindruck. Unscharfe Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Der Ausschuss ist extrem hoch. Tiere in Bewegung zu fotografieren ist mit das Schwerste. Meine Kamera reagierte beim fokussieren zu langsam, das fand ich schon etwas grenzwertig. Die Serienbildgeschwindigkeit war dagegen vollkommen ausreichend. Ich habe mit dem 70-300er fotografiert. Beim ersten Bild bin ich fast nach hinten umgekippt. Die Kamera hatte ich senkrecht nach oben gerichtet, als der Storch über mich hinweg flog. Beim zweiten Foto hatte ich etwas "mehr Zeit", da der Storch mehr segelte und zum landen bald ansetzte. Gegen unscharfe Fotos hilft bei solchen Aufnahmen eine kürzere Belichtungszeit. Mitzieher finde ich besonders herausfordernd. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich ungefähr das Tempo herausgefunden hatte. Dann soll natürlich auch noch ein Lichtpunkt im Auge sein und der Hintergrund muss sich absetzen usw. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. September 2012 Share #5 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Da mein Beitrag hier doppelt erschien, habe ich den Text gelöscht. Gerne kann der Admin oder Mod Beitrag #5 ganz entfernen. Dafür schon mal danke. bearbeitet 5. September 2012 von Odyssee Beitrag erschien doppelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 5. September 2012 Share #6 Geschrieben 5. September 2012 Hallo Rosa, auch ich kann mich nur anschließen, das S/W ist der Hammer. Respekt..... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. September 2012 Share #7 Geschrieben 6. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, Thomas ... für den Hammer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 6. September 2012 Share #8 Geschrieben 6. September 2012 Grandios! ...beide gefallen mir gleichermaßen gut! Gelungene S/W-Umsetzung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. September 2012 Share #9 Geschrieben 8. September 2012 Danke auch für dein Lob, Sandrino. Freut mich, wenn es dir gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge