Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, sehr schön geworden, Rosa. Ich hab' auch schon einige Storchenfotos, aber die sind i.d.R. unscharf geworden und so nah bzw. so groß hatte ich sie auch noch nicht wirklich. Sehr gut gezielt mit der Cam - Gratulation (ich weiß also ein wenig um die Schwierigkeiten)! Gruß

Link zum Beitrag

Hallo Softride und Klaudie,

freut mich, dass euch meine Storchausarbeitungen gefallen.

Geblitzt habe ich nicht. Da die Ränder leicht abgedunkelt sind, entsteht möglicherweise dieser Eindruck.

Unscharfe Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Der Ausschuss ist extrem hoch. Tiere in Bewegung zu fotografieren ist mit das Schwerste.

Meine Kamera reagierte beim fokussieren zu langsam, das fand ich schon etwas grenzwertig. Die Serienbildgeschwindigkeit war dagegen vollkommen ausreichend.

Ich habe mit dem 70-300er fotografiert. Beim ersten Bild bin ich fast nach hinten umgekippt. Die Kamera hatte ich senkrecht nach oben gerichtet, als der Storch über mich hinweg flog.

Beim zweiten Foto hatte ich etwas "mehr Zeit", da der Storch mehr segelte und zum landen bald ansetzte. Gegen unscharfe Fotos hilft bei solchen Aufnahmen eine kürzere Belichtungszeit.

Mitzieher finde ich besonders herausfordernd. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich ungefähr das Tempo herausgefunden hatte. Dann soll natürlich auch noch ein Lichtpunkt im Auge sein und der Hintergrund muss sich absetzen usw. ...

Link zum Beitrag

Da mein Beitrag hier doppelt erschien, habe ich den Text gelöscht.

Gerne kann der Admin oder Mod Beitrag #5 ganz entfernen. Dafür schon mal danke.

bearbeitet von Odyssee
Beitrag erschien doppelt.
Link zum Beitrag