olaf Geschrieben 1. September 2012 Share #1 Geschrieben 1. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der letzte lebende P-Liner vor zwei, drei Wochen in Flensburg gesichtet. Ein Mast weniger als die Royal Clipper aber immer noch eindrucksvoll. Gruß, olaf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2012 Geschrieben 1. September 2012 Hi olaf, Das könnte für dich interessant sein: Kruzenstern . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 2. September 2012 Share #2 Geschrieben 2. September 2012 Irgendwie merkwürdig. Unter anderem die eingeholten Segel und verschiedene weiße Teile zeigen strahlend helle Sonne, der Rest des Bildes ist wie in der Abenddämmerung. Das gefällt mir nicht so sehr, weil es m.E. ein sehr unnatürliches Tageslicht vermittelt. Ich verstehe schon, dass eine einfache Aufhellung die Segeltücher überstrahlen läßt, aber da sie genügend Zeichnung haben, sollte es sich z.B. in PS oder PSE sehr gut über Tiefen/Lichter korrigieren lassen. Evtl. hast du aber nur über EBV hier einfach zu viel gemacht. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. September 2012 Share #3 Geschrieben 2. September 2012 An sich ein schönes und verlockendes Motiv, aber ich muß Klaudie zustimmen. Außerdem weist das Bild ein starkes, fleckiges Rauschen auf, vor allem im Himmel wird das störend sichtbar. Leider enthält das Bild keine EXIFs mehr, mich hätten mal die Aufnahmedaten interessiert. Hattest du da versehentlich eine hohe ISO-Zahl eingestellt? Oder war das Bild sehr unterbelichtet und wurde bereits stark aufgehellt? Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge